Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin

Impulsvortrag "Gendern leicht gemacht"
Wie du Sprache in dein Business integrierst

05.10.2021
Online
19:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Wir laden Euch herzlich zum "Virtuellen Stammtisch der VGSD Regionalgruppe Berlin-Brandenburg" ein.

Nach einem ereignisreichen September, in dem unser erster Wander-Ausflug stattfand, steht unser nächster gemeinsamer online Stammtisch an.

Dieses Mal wollen wir uns dem Thema „Gendern“ annähern und freuen uns, Christine Olderdissen als Fachfrau dafür gewonnen zu haben. Christine ist selbständig mit www.einfach-leicht-gendern.de­ und hat das bekannte Projekt www.genderleicht.de­ mit aufgebaut. Im Austausch mit Christine wollen wir uns dem Für und Wider des Genderns annähern: Was bedeutet das für unsere Sprache, aber auch für unsere Webseiten und SEO?

Ganz besonders freuen wir uns, dass Christine das Thema Gendern im Herbst auch in unserem "Werkstatt"-Format anbietet, für alle die damit in die Umsetzung kommen wollen. Wie immer bleibt uns natürlich noch genügend Zeit für aktuelle Informationen aus dem VGSD e.V. und unseren gemeinsamen Austausch. 



Moderation: Lars Bösel und Antje Eichhorn
Gast: Christine Olderdissen
www.einfach-elegant-gendern.de­


Die Stammtische der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Sie stehen allen Interessierten offen. Ziel ist es, neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen Gründer:Innen und Selbständigen in geselliger Runde zusammen zu kommen.
Auch veranstalten wir (Corona-bedingt unregelmässig) Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge, Ideen und aktive Unterstützung freuen wir uns immer – sprecht uns an, persönlich oder per
Email oder nutzt unsere Pinnwand!

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können. Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).
Abmelden geht so: Einloggen auf vgsd.de­ -> Mein Konto -> Teilnahmen verwalten -> Veranstaltung per Klick abwählen.

Bitte Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per eMail an Antje Eichhorn oder Lars Bösel.
Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsame Zeit.


Herzliche Grüße
Antje und Lars

Organisiert von

05.10.2021
Online
19:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Online-Meetups via Zoom

Dieses Treffen findet Online in Zoom statt. Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Berlin

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...