Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Rhein-Main

Frühstück mit Impuls
Mindmapping – das Dickicht durchdringen und Schätze bergen

11.05.2022
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Wir freuen uns auf einen Impuls von Stefan Hackenthal (Regionalgruppe Hannover) zum Thema:
Mind-Mapping - das Dickicht durchdringen und Schätze bergen

In vielen Situation stehst Du vor dem Problem, ein komplexes Sammelsurium von Dingen zu durchdringen. So ist es oft beim Start eines Projektes, beim Durchdenken einer Workshop Reihe, beim Erstellen einer Marketingstrategie usw.usf. In all solchen Situationen gibt es keinen Plan X, den man einfach ausführen kann.

Es ist Kreativität gefragt, die aber nicht noch mehr Chaos verursachen soll. Wir wollen aber auch eine Struktur erzeugen, ohne zu sehr einzuengen.
Ein mögliches Werkzeug an dieser Stelle ist das Mindmapping. Es spricht beides an: den Sinn für Ordnung und Zusammenhänge, aber auch die Notwendigkeit, kreativ zu agieren.

In diesem Impulsvortrag stellt Stefan dieses Werkzeug vor, demonstriert einige Vorzüge (und ein paar Nachteile) und zeigt kurz auch Software, die man verwenden kann.

Zu Gast

Organisiert von

11.05.2022
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Online-Meetups via Zoom

Dieses Treffen findet Online in Zoom statt. Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Rhein-Main

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #