Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin

Wanderung
Den Kopf frei laufen in der Döberitzer Heide

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Wer an unseren Stammtischen dieses Jahr regelmässig zu Gast war, hat es sicherlich schon munkeln hören - wir wollen gemeinsam mit euch wandern gehen!

Und wenn ihr regelmässig da ward, kennt ihr sicher auch schon Michaela Mocke von arcum-nova.de­, die sich bereit erklärt hat die Wanderung für uns zu planen und eine richtig schöne Tour ausgeguckt hat:

Einmal die Beine frei laufen und den Kopf durchpusten gibt es erstmals am Samstag, den 25.9.2021 in der Döberitzer Heide.

Dem Großstadtgetümmel entkommen und in die Ruhe des Waldes eintauchen? Wahrscheinlich nicht mit unserer kommunikativen Regionalgruppe. ☺️
Aber die frische Heideluft, der Duft von feuchter Erde und das Rauschen der Blätter bringt Entspannung in den Alltag.

Wir starten die Wanderung am Bahnhof Dallgow. Von dort laufen wir einen Rundweg, das heisst wir enden auch wieder am Bahnhof Dallgow. Auf Wunsch kann nach der Tour auch noch gemeinsam eingekehrt werden.

Insgesamt planen wir ca. 3 Stunden für die Wanderung ein. Sie führt ab Bahnhof Dallgow entlang des Schwanengrabens in die Döberitzer Heide.
Zu Beginn der Wanderung stimmt uns Elke Schmid von www.gutgehen.com­ auf das Gehen ein und gibt uns einen kurzen Einblick in gut gehen - inclusive erster Schrittimpulse.
Wir entdecken nicht nur die Natur mit ihren natürlichen Trockenwiesen und Feuchtgebieten, sondern finden auch mehr oder weniger versteckte Plätze aus militärischen Zeiten.

Wir laufen bei jedem Wetter!
Ausnahme: Starkregen, Gewitter und Hagel.

Witterungsgerechte Kleidung, Lauf- oder Wanderschuhe sowie ein Rucksack mit einer Flasche Wasser sind Mindestausstattung jedes Teilnehmers.

Die Teilnehmerzahl für die Wanderung ist begrenzt.
Wir treffen uns am 25.9. um 12:30 Uhr (12:18 Uhr Ankunft Regionalbahn aus Berlin [ab 11:58 von Berlin Hauptbahnhof], alle anderen richten sich nach diesem Zug) auf dem Dallgower Bahnhofsvorplatz.
Parkplätze sind vorhanden.

PS. Wer seinen Hund mitbringen möchte kann das gerne tun. Bitte reflektiert dafür vorab, ob euer Hund genügend sozialisiert und gehorsam ist um locker mitzulaufen und während unserer Übungen auch mal zu warten.

Wir freuen uns auf euch.
Michaela Mocke
Elke Schmid
Antje Eichhorn
Lars Bösel

Organisiert von

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Berlin

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...