Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Telko "Fokussiert arbeiten - mehr erreichen in Zeiten von Smartphone und sozialen Netzwerken"

Kommt dir das bekannt vor? Das Telefon klingelt, das Smartphone vibriert - du bekommst eine E-Mail nach der anderen und in den sozialen Netzwerken geht es rund. Diese permanenten Ablenkungen erschweren vielen das effiziente Arbeiten. Am Abend fragen sie sich: "Ich bin erschöpft, aber was habe ich heute eigentlich geschafft?"

Autor und Trainer Thomas Mangold

Wie es dir gelingt, durch fokussiertes und konzentriertes Arbeiten deine Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen, dadurch das Gefühl von Zufriedenheit zu erfahren und neue Freiräume zu gewinnen, erfährst du in der VGSD-Experten-Telko am Donnerstag, 10. Januar 2019 um 16:00 Uhr vom Autor und Trainer Thomas Mangold.

Diese Fragen werden Stefanie Bockwinkel und Sabine Reimers Thomas Mangold stellen

  • Warum ist konzentriertes Arbeiten heute wichtiger, aber auch schwieriger?
  • Wie schaffe ich mir gute Bedingungen für konzentriertes Arbeiten?
  • Wie entwickle ich die nötige Selbstdisziplin, um konzentriert bei der Sache zu bleiben?
  • Wie kann ich die Ablenkung durch soziale Medien und das Smartphone steuern?
  • Nicht jede Aufgabe benötigt volle Konzentration. Welche Tipps haben Sie für den Umgang mit Routinetätigkeiten, zum Beispiel. für das Beantworten von E-Mails?

Melde dich jetzt kostenlos an, damit wir dir rechtzeitig die Zugangsdaten zusenden können. Danke!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #