Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Stuttgart

Regionaltreffen in Stuttgart - DSGVO Spezial im Rahmen der Privacyweek Stuttgart

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

## Herzliche Einladung zum zweiten Regionaltreffen in 2019.

Im Rahmen der Privacyweek Stuttgart (privacyweekstuttgart.org­) freuen wir uns auf einen besonderen Gast:

* Hr. Walter Krämer - Ministerialrat im Referat IV des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg. *

Alle Gründer und Selbständigen sind herzlich willkommen, sich zu informieren und aktiv mitzugestalten.

Wir treffen uns zunächst zum Netzwerken. Der Vortrag dauert inklusive Diskussion etwa 45 Minuten. Anschließend ist dann noch einmal Zeit, sich auszutauschen, sei es im Coworking Space oder in einem Lokal um die Ecke.

* Agenda *

  • 19:00 Uhr Netzwerken: Ankommen, Kennenlernen
  • 19:30 Uhr Beginn des Vortrags
  • 20:00 Uhr Diskussion
  • 20:30 Uhr Netzwerken

## Die EU-Datenschutz-Grundverordnung - Wo stehen wir und wie geht es weiter?

Die seit dem 25. Mai 2018 gültige EU-DSGVO betrifft jedes Unternehmen, unabhängig von der Größe - also auch Freiberufler und "Soloselbstständige". Ein Jahr nach dem offiziellen Inkraftreten der Verordnung hat sich die anfängliche Hysterie etwas gelegt. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, ein erstes Fazit zu ziehen und mit dem Fachexperten den aktuellen Stand und Entwicklungen zu diskutieren.

Die Teilnahme an unseren Regionaltreffen ist kostenfrei; eine Mitgliedschaft im Verband ist keine Voraussetzung. Community-Mitglieder und Interessenten bitten wir um eine zusätzliche Spende in die bereitstehende Kaffeekasse (für Organisations- und Raumkosten).

Für Verpflegung ist gesorgt, wir bitten hierfür um einen Beitrag in die Kaffeekasse.

Ansprechpartner bei Rückfragen: Erik, Harald, Jens und Markus via stuttgart@vgsd.de

Organisiert von

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Stuttgart

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #