Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

1. Berliner Ostersause
Ostereier & Schnaps im Schmuckatelier Lars Hetmanek

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Schmuckdesigner Lars Hetmanek - Erfinder der Storytelling Jewels - lädt uns in sein Atelier im Prenzlauer Berg ein.

Das Osterei! Kultobjekt seit mehr als 60.000 Jahren! In der christlichen Kultur steht es für die Auferstehung, in der chinesischen Kultur sind rotgefärbte Eier als Symbol für den Neuanfang bekannt. Das wollen wir sinnbildlich nutzen und uns fragen: Wie weit sind wir nach dem Winterschlaf mit unseren unternehmerischen Neujahrsresolutionen gekommen? Zeit für eine Kurskorrektur oder weiter so? Anhand hartgekochter Eier formulieren wir im Schmuckatelier Lars Hetmanek unsere Wünsche an uns selbst - und an unsere VGSD-Kolleginnen und -Kollegen.

Das tun wir mit Unterstützung des "Eggbots". Jawohl, das ist eine Ostereierbemalmaschine, genauer gesagt: ein Open-Source-Kunst-Roboter zum Bemalen runder Objekte. Infos dazu findet ihr hier und hier. Lars Hetmanek wird die Maschine vorführen und uns mehr über sie verraten.

In Etappen und je nach Interesse haben wir Gelegenheit den Eggbot auszuprobieren oder uns von Lars Hetmanek seine aktuellen Design-Arbeiten zeigen zu lassen. Hinter jedem Schmuckstück verbirgt sich eine Geschichte über das Objekt oder seine Trägerin. Jedes seiner Storytelling Jewels stellte Lars Hetmanek zudem bei der ersten Idee vor die Frage: diese Technik hat noch nie jemand ausprobiert - ist es überhaupt möglich, das Objekt so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle?

Und um all diese erstaunlichen Informationen besser verdauen zu können, brauchen wir dringend einen Schnaps (oder wahlweise Limonade). Der VGSD spendiert die gekochten Ostereier zum Beschriften. Wer etwas mitbringen möchte: gern gesehen sind kleine Snacks, z. B. ein Salat, eine Quiche, Knabbereien, Brot und Käse o. ä. Bringt euren Lieblingsschnaps mit! Softdrinks und Wein/Bier vor Ort gegen Spende.

Der Platz ist auf 20 Personen begrenzt - bitte nur verbindliche Anmeldungen!

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Bitte registriert euch über den Anmeldebutton rechts, damit wir den Überblick über die Teilnehmendenzahlen behalten. Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Wenn ihr kein Mitglied seid, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Ihr erhaltet dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, ihr meldet den Newsletter ab).

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

Organisiert von

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was erwartet mich bei einem Stammtisch des VGSD?

Stammtische finden in einem Lokal statt. Je nach Teilnehmerzahl und Geräuschkulisse besteht die Gelegenheit, dass sich neue (oder alle) Mitglieder kurz vorstellen und die Regionalgruppensprecher über den Verband informieren. Ansonsten finden Gespräche und Diskussionen meist in kleinerer Runde statt.
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #