Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

2. Early Bird der Berliner Regionalgruppe online – Thema: Pleiten, Pech und Pannen digital

Thema diesmal: Pleiten, Pech und Pannen bei der Nutzung digitaler Meeting- und Seminar-Formate.

Wir nehmen einfach mal an: nur wenige unter uns sind vor der Corona-Krise schon Tag für Tag spielend durch Online-Konferenzen geswitcht, wie das mittlerweile zum Alltag gehört. Wir wollen von euch wissen:

  • Welche peinlichen Situationen habt ihr erlebt oder selbst verursacht?
  • Habt ihr ein besonders skurriles „Videobombing"-Erlebnis gehabt (der Hund, der durchs Bild schießt, der Partner oder die Partnerin, die Faxen hinter euch machen etc.)?
  • Über welche anfänglichen technischen Unfähigkeiten bei euch selbst schüttelt ihr heute den Kopf?

Ein VGSD-Frühstück ist zur Zeit noch nicht möglich, aber ein morgendliches virtuelles Netzwerktreffen der Berliner Regionalgruppe schon – der 2. „Early Bird". Das Thema „Pleiten, Pech und Pannen im Online-Meeting" wollen wir zum Anlass nehmen, in einen regen Austausch zu gelangen – und den Tag damit ein bisschen augenzwinkernd und mit guter Laune starten. Netter Nebeneffekt: neue Netzwerkkontakte und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Selbstständigkeit.

Unser Treffen wird moderiert von Annette Lang und Lars Bösel.

Anmeldung und Rückfragen:

Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an. Du erhältst anschließend den Link für das Zoom-Meeting. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Mitgliedschaft im Verband ist für die Teilnahme keine Voraussetzung.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Abmeldung bei kurzfristiger Verhinderung: Bitte auf vgsd.de einloggen -> "Mein Konto" -> "Teilnahmen verwalten" Teilnahme an der Veranstaltung abklicken.

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Lars Bösel oder telefonisch unter 0172/8238 702.

Herzliche Grüße,

Elke, Annette, Antje & Lars

24.06.2020
08:00 Uhr

Permalink


Dieses Treffen findet Online in Zoom statt.

Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.