Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Einladung zum virtuellen Regionaltreffen der RG Stuttgart mit zwei Impulsvorträgen

Nachdem sich jeder auch gern 10min vorher technisch eingerichtet hat und wir Euch begrüßen konnten, möchten wir direkt die folgenden zwei Vorträge starten, denen jeweils eine offene Diskussionsrunde folgen wird:

"Die Vertriebsreise: Eine erfolgreiche Vertriebsstrategie entwickeln" von Catherine Gouriou, Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Im Detail beschreibt Catherine die Schritte Zielgruppendefinition, Bedarfsanalyse dieser Gruppe, Verkaufskonzept (Nutzen-verkaufen) & Vertriebskanäle, Blick auf die Mitbewerber. Ziel dabei ist, seine Zeit, Energie und Ressourcen auf die relevantesten Umsatzpotentiale zu fokussieren.

"Arbeite in der Flow-Zone - Die Freiheit sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können" von Olaf Kuhnke, Geschäftsführer von FLOWYZE | IVA - Ihr virtueller Assistent GmbH Olaf beschreibt ein Konzept, wie wir uns auf unsere Kernaufgaben und Kompetenzen konzentrieren können: "Are you ready to do what you love to do to?" Also, arbeitest du in den Bereichen, die Dir Freude machen? Welche Tätigkeiten eignen sich zum Abgeben? Was passiert wenn ich nichts abgebe? Lerne, wie man Prozesse digital aufbereiten und automatisieren kann und wie man Aufgaben delegiert.

Die Teilnahme am Regionaltreffen ist kostenfrei; eine Mitgliedschaft im Verband ist keine Voraussetzung. Auch wenn wir uns "online treffen" ist nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar, daher ist eine Anmeldung erforderlich! Wir freuen uns auf dein Anmelden und Dabeisein!

Herzliche Grüße, Erik, Harald und Markus

09.07.2020
19:00 Uhr

Permalink


Dieses Treffen findet Online in Zoom statt.

Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

1 Kommentar

  1. Sven schreibt:

    Wird es die Vorträge anschließend als Videos verfügbar geben?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.