Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko „In vier Schritten zum Erfolg – So gelingt dein nächstes Projekt“

Expertin: Angelika Collisi
Moderator: Stephan Merkel
Co-Moderatorin: Antje Eichhorn

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko mit dem Titel:

"In vier Schritten zum Erfolg - So gelingt dein nächstes Projekt"

  • Vom großen Kundenprojekt bis zur neuen Website für die eigene Firma: Woran scheitern Projekte, was macht sie erfolgreich?
  • Projekte haben meist ein Ziel, oft auch einen Termin und ein Budget. Wie schaffe ich es, dass diese Vorgaben realistisch sind und von allen Projektmitgliedern akzeptiert werden?
  • Wie viel Struktur, Meetingpläne, Dokumentation braucht ein Projekt? Ist das in agilen Zeiten überhaupt noch nötig?
  • Wie erkenne ich, wenn in einem Projekt etwas schief läuft bzw. dass ich mich auf ein Projekt überhaupt nicht einlassen sollte?
  • Wie schaffe ich es, für das Projekt wichtige Entscheidungen herbeizuführen und schwierige Situationen zwischen Projektmitgliedern anzusprechen, ohne die Beteiligten vor den Kopf zu stoßen?
  • Wie integriere ich mich in ein Team, das aus ganz unterschiedlichen Menschen besteht, und wie erreiche ich, dass sie mich und mein Fachwissen respektieren?
  • Wie baue ich eine gute Beziehung zum Kunden auf, damit ich beim nächsten Projekt(abschnitt) wieder beauftragt werde?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

9. Mai 2019
16:30 Uhr

Permalink


Bitte melde dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um an der Telko teilnehmen zu können oder registriere Dich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.