Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Resilienz
Selbst und ständig? Oder selbstbestimmt und zufrieden?

248 Teilnehmer
Mitschnitt vom 26. März 2019
37 mal Mitschnitt angesehen

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wieso haben vor allem Selbständige ein hohes Stresslevel und sind deshalb gesundheitlich besonders gefährdet?
  2. Wie kann ich erkennen, was mir Stress bereitet und wie widerstandsfähig ich bin? Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
  3. Lässt sich die eigene Resilienz stärken? Wie komme ich in Kontakt mit den eigenen Ressourcen und Kraft-Tankstellen?
  4. Muss ich mit Yoga anfangen oder Laufschuhe fürs Joggen kaufen?
  5. Was hat Stress mit Kaffee trinken und Mittag essen zu tun? Wie kann ich meinen Alltag verändern, um mehr Genuss in den Arbeitsalltag zu bringen?
  6. Wie gehe ich damit um, wenn ich an einem Tag mal nicht aus dem Bett komme, obwohl eigentlich so viel zu tun ist?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #