Experten-Telko „Vom Solo-Selbstständigen zum Arbeitgeber – mein erster Mitarbeiter“

Expertin: Heidi Tiedemann
Moderator(in): geben wir noch bekannt
Co-Moderator(in): geben wir noch bekannt

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko* mit dem Titel:

"Vom Solo-Selbstständigen zum Arbeitgeber - mein erster Mitarbeiter"

• Über welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich verfügen, wenn ich einen Mitarbeiter einstelle?
• Welche Art von Unterstützung? Was kann ich alles delegieren? Wie selbstständig sollte der Mitarbeiter sein?
• Welche wirtschaftlichen Voraussetzungen sind notwendig, damit sich ein Mitarbeiter rechnet?
• Von Minijob bis Vollzeit: Welche Beschäftigungsformen gibt es und welche ist für mich am besten geeignet?
• Wie finde ich heraus, welches Gehalt angemessen ist? Mit welchen Kosten muss ich ganz grob kalkulieren?
• Wie gelingt die Einarbeitung? Was kommt an (Führungs-)Verantwortung auf mich zu?
• Welche Warnsignale zeigen an, dass etwas schief läuft? Was kann ich tun, damit dieser Schritt zum Erfolg führt?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

31. Oktober 2018
16:00 Uhr

Permalink


Bitte melde Dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um die Zugangsdaten zur Telko anzuzeigen oder registriere Dich hier.

1 Kommentar

  1. Johannes Hoffmann schreibt:

    Anmeldung zur Telko „Mein erster Mitarbeiter“ am 30.10.2018.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.