Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Rhein-Main

24. Regionaltreffen in Frankfurt am Main

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Alle Gründer und Selbständigen sind herzlich willkommen, sich zu informieren und aktiv mitzugestalten.

Wir treffen uns regelmäßig in ungeraden Monaten. Den Wochentag und Ort wollen wir weiterhin variieren, um mehr Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.

Für dieses Treffen haben wir als Veranstaltungsort noch einmal den Coworking-Space "Co-work & play" in Frankfurt ausgesucht. Bitte beachtet zum Veranstaltungsort auch die Hinweise weiter unten!

Wir haben uns gemeinsam auf folgenden Ablauf geeinigt:

• “Warm Up”: kurze Begrüßung, Ankommen, kennen lernen (ca. 20 Min.)

Da wir die Vorstellungsrunde kurz halten wollen, soll sich bitte jeder Teilnehmer mit nur maximal drei wesentlichen Kenntnissen oder Fähigkeiten vorstellen. Dies hilft den anderen Teilnehmern schneller zu erkennen, ob und wo jemand Gemeinsamkeiten hat oder ggf. hilfreich sein kann.

Vorstellung der Veranstaltungen bis Ende des Jahres und Ausblick 2019 (ca. 20 Min.)

A) Im Oktober, „Mein Lieblings Tool“ von Selbständigen für Selbständige für ein besseres Arbeiten und einen aktiven Erfahrungsaustausch
B) Im November, Aktiver Erfahrungsaustausch zum Thema Scheinselbständigkeit
C) Im Dezember, Rückblick und Erfahrungsaustausch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt
D) Jahresauftakt 2019 und eure Themen, Wünsche und Angebote

• Feedback zu den vorgestellten Veranstaltungen und Diskussion für den Ausblick 2019 (ca. 30 Min.)

• Welche weiteren Themen & Veranstaltungen können noch von Mitgliedern der Regionalgruppe übernommen werden? (ca. 20 Min.)

• Aktuelle Themen des VGSD, sowie Themenvorschläge der Teilnehmer (ca. 30 Min.)

Für die weitere Planung bitten wir Dich im Vorfeld drei Themen zu überlegen, zu welchen Du ein Treffen im neuen Jahr gerne besuchen würdest.

Die Teilnahme an unseren Regionaltreffen ist grundsätzlich kostenfrei; eine Mitgliedschaft im Verband ist keine Voraussetzung.

Bitte melde Dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Co-work & play - Space über den Ostbahnhof oder die Straßenbahnlinie 11 bis Osthafenplatz. Der Eingang befindet sich in der zweiten Reihe gegenüber der Polizeidienststelle in der Ferdinand-Happ-Straße.

Da die Eingangstür ab 18:00 Uhr aus Sicherheitsgründen abgeschlossen ist, wird unten eine Handynummer ausgehängt, auf welcher Ihr im Fall der Fälle anrufen könnt. Ihr werdet dann von den Betreibern des Coworking-Space eingelassen. Ein Eintreffen aller Teilnehmer kurz vor 19:00 Uhr wäre auch hilfreich, um alle Themen an dem Abend in der vorgegebenen Zeit durchzubekommen. Daher freuen wir uns über Dein pünktliches Erscheinen! :-)

Wer mit dem Auto kommt, findet Parkplätze direkt am Haus oder im benachbarten Parkhaus des Edeka Scheck-in.

Mitglieder, die auch mal eine Veranstaltung mit Ihrem Thema anbieten wollen, können sich gerne schon vorab bei uns melden, damit wir an dem Abend das Thema auch schon mal vorstellen können. Wir sind sehr daran interessiert noch mehr interessante Veranstaltungen und Workshops unseren Mitgliedern der Regionalgruppe anbieten zu können. Daher benötigt die Regionalgruppe weitere aktive Mitstreiter und freut sich auf Dein Feedback.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf rege Teilnahme.

Christoph & Jens

Organisiert von

Christoph Plähn Christoph Plähn
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Rhein-Main

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #