Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Regionaltreffen in Stuttgart

Alle Gründer und Selbständigen sind herzlich willkommen, sich zu informieren und aktiv mitzugestalten! Wir treffen uns am 28. März zum ersten Regionaltreffen dieses Jahr im Coworking Space Coworking0711 (beachtet den Hinweis Anfahrt und Parken am Ende des Beitrags!).

Nach einer geselligen Ankunft wird es ab 19.15 Uhr die folgenden zwei Vorträge geben, denen jeweils eine offene Diskussionsrunde folgen wird:

  • Nicole Y. Jodeleit, NY digital: "20 Website-Tipps in 20 Minuten - für Freiberufler" Ein tiefer Einblick in die Praxis - aber fix: Freiberuflich berät Nicole oft Freiberufler, wenn es um die Website (meistens WordPress) geht. Welche Fragen stellen ihr die Kunden, welche Lösungen benötigen sie? Nicole hat die aktuellen Top 20 aus Technik, Grafik und Usability zusammen gestellt. Checklisten zur eigenen Verwendung runden den Vortrag ab stellt Nicole zur Verfügung. Zeit für eine Fragerunde ist fest eingeplant. Nicole Y Jodeleit ist Inhaberin von NY digital. Sie ist seit seit 2006 Freiberuflerin und bietet rasante, designstarke und auch handwerkliche Websites. Sie hat darüber hinaus Erfahrungen in der Modebranche (DOB Groß- und Einzelhandel sowie Sportbekleidung) und Inneneinrichtung und im öffentlichen Dienst.

  • Dimitar „Mitko" Derderian: "Online-Buchhaltung" Viele Selbstständige haben Schwierigkeiten die lästige, aber notwendige administrative Arbeit zu bewältigen. Wer dabei ineffizient und mit veralteten Methoden arbeitet, verliert wertvolle Zeit und gefährdet seine Marge. Mit Hilfe von Online-Tools lässt sich die Arbeit heute gewinnbringend organisieren. Mitko zeigt welche Werkzeuge es am Markt gibt und wie man sie erfolgreich einsetzt. Dimitar „Mitko" Derderian spielte erfolgreich in der Tennis-Bundesliga, bevor er als Trainer in der Schweiz, Florida und später wieder in Stuttgart – heute sein Standort als Personal Trainer – aktiv wurde. Mitko hat sich darauf spezialisiert seine Arbeit im Back Office möglichst effizient mit digitalen Werkzeugen zu erledigen. Vor allem bei seiner Buchhaltung spart er Zeit und bares Geld.

Im Anschluss ist ein gemeinsamer Ausklang in einer nahegelegenen Gaststätte geplant.

Die Teilnahme am Regionaltreffen ist kostenfrei; eine Mitgliedschaft im Verband ist keine Voraussetzung. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben, ist aber eine Anmeldung erforderlich!

Anfahrt und Parken Bitte beachtet, dass direkt vor Ort keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Öffentliche kostenpflichtige Parkplätze befinden sich in den umgebenden Straßen. Parkhäuser befinden sich in der Schwabstraße bei der Südwestbank (Schwabstr. 18) und beim Penny-Markt (Schwabstr. 53-61). Wir empfehlen die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, die S-Bahn-Station Schwabstraße befindet sich direkt um die Ecke, hier halten alle S-Bahn-Linien.

28. März 2019
19:00 Uhr


Coworking0711
Gutenbergstraße 77a
70197 Stuttgart
DE

Große Kartenansicht

Permalink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.