Regionaltreffen in Stuttgart

Alle Gründer und Selbständigen sind herzlich willkommen, sich zu informieren und aktiv mitzugestalten.

Wir treffen uns zunächst zum Netzwerken. Die Vorträge dauern inklusive Diskussion etwa 45 Minuten.
Anschließend ist dann noch einmal Zeit, sich auszutauschen, sei es im Coworking Space oder in einem Lokal um die Ecke.

Agenda

  • 18:30 Uhr Netzwerken: Ankommen, kennen lernen (ca. 30 Min.)
  • 19 Uhr Beginn der Vorträge (jeweils ca. 45 Min. mit Diskussion)
    • Die EU-Datenschutz-Grundverordnung – ein wichtiger Schritt in die Zukunft
      Die ab dem 25. Mai gültige EU-DSGVO betrifft jedes Unternehmen, unabhängig von der Größe – also auch Freiberufler und „Soloselbständige“. Obwohl es manche Vorgaben schon seit vielen Jahren gibt, erfordern die neuen Vorgaben ein neues Denken, eine höhere Priorität besonders auch im Alltag, um den Einklang zwischen dem Schutz personenbezogener Daten und der bisherigen Geschäftsprozesse zu realisieren.
      Markus Geiger, MaGe Solutions GmbH
    • SEO kompakt – Mythen, Tipps und sinnvolles Vorgehen
      Wie geht Suchmaschinenoptimierung richtig?
      Welche Mythen sollte man vergessen? Welche Fehler vermeiden?
      Wie gehe ich sinnvoll vor, um eine Website gut auffindbar für Google zu machen?
      Abgerundet werden die allgemeinen Hinweise zur Vorgehensweise mit konkreten Tipps.
      Henning Schürig, Gründer & Geschäftsführer der Be digital GmbH

Die Teilnahme an unseren Regionaltreffen ist für Mitglieder kostenfrei; eine Mitgliedschaft im Verband ist keine Voraussetzung.
Community-Mitglieder und Interessenten bitten wir um eine zusätzliche Spende in die bereitstehende Kaffeekasse (für Organisations- und Raumkosten).

Für die Verpflegung bitten wir um einen Beitrag in die Kaffeekasse.

Ansprechpartner bei Rückfragen: Erik, Harald und Jens via stuttgart@vgsd.de

Bitte melde Dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

26. April 2018
18:30 bis 21:00 Uhr


Coworking0711
Gutenbergstraße 77a
70197 Stuttgart
Deutschland


Größere Kartenansicht

Permalink


6 Kommentare

  1. Anja Stäbler schreibt:

    Liebes VGSD-Team,

    hiermit möchte ich mich zum Treffen am Donnerstag, den 26.4.2018 in Stuttgart anmelden.

    Ich freue mich auf das Kennenlernen und die Veranstaltung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Stäbler

    Antworten
  2. Anita Samardzic schreibt:

    Guten Morgen VGSD- Team,

    freu mich das ich zum ersten mal dabei bin und Euch kennenlernen darf.

    Einen erfolgreichen Start in diese Woche.

    Herzliche Grüße

    Anita Samardzic

    Antworten
  3. Elisabeth Herlinger schreibt:

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die Einladung. Dieses Mal hoffe ich sehr, dass es bei mir terminlich klappt und ich zu den beiden Vorträgen über DSGVO und SEO kommen kann und freue mich, euch kennenzulernen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth Herlinger

    Antworten
  4. Rene schreibt:

    Hallo, wäre gern dabei gewesen – ist leider schon ausgebucht. Vielleicht gibt es eine hilfreiche Zusammenfassung der Inhalte der Vorträge? Würde mich freuen. Gruss R.

    Antworten
  5. Astrid Beck schreibt:

    ich kann morgen leider nicht (bin aber Mitglied und angemeldet). Da ich mich nirgendwo austragen kann, kann ja einfach der/die Erste wo das liest sich hier kommentieren und meinen Platz beanspruchen.

    Vielleicht gibt es einen Wiederholung?

    Gruß
    Astrid

    Antworten
  6. Solveig schreibt:

    Hallo,
    bin angemeldet und kann leider heute Abend nun doch nicht kommen … – ich wünsche Euch ein gutes Kennenlernen und hoffe, mein ‚Platz‘ findet noch einen neuen Teilnehmer/Teilnehmerin.
    lieben Gruß,
    Solveig

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.