Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin – Familie und Selbstständigkeit erfolgreich vereinbaren

Ob man Kinder hat, sich mehr Zeit für die Partnerschaft wünscht oder Angehörige pflegt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist immer eine Herausforderung. Als Gründerin oder Selbstständiger steht man dabei häufig vor ganz besonderen Fragen: Wie viel Zeit kann ich welchem Thema einräumen? Vernachlässige ich nicht immer eine Seite? Wie organisiere ich das alles? Darf ich Hilfe annehmen und wenn ja, von wem? Wo bleiben meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche?

Inhalte:

  • Über 2PAARSchultern, Fokus und Hintergründe
  • Ansätze zur Prozeßoptimierung im (Einzel-) Unternehmen: mehr Zeit für die Familie
  • Die besten Helfer und Tools für die Familien-Organisation: Welche Unterstützer, Apps und Hilfsmittel machen den Familienalltag leichter
  • Workbook mit praktischen Übungen und Checklisten zur Nachbereitung

Über die Vortragenden Nadine Pniok und Robert Frischbier sind verheiratet und leben mit ihrem kleinen Sohn in Berlin. Beide sind in Vollzeit in Führungspositionen bei ihren (Haupt-) Arbeitgebern tätig. Dort haben sie umfangreiche Erfahrungen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf sammeln können - sowohl aus Sicht des Arbeitnehmers als auch des Arbeitgebers. Diese Erfahrungen haben sie dazu bewogen, die 2PAARSchultern GbR zu gründen.

Sie unterstützen Väter und Mütter, Führungskräfte und Unternehmer*innen dabei, Alltag und Unternehmensprozesse so zu gestalten, dass ein erfülltes Leben mit Familie und Beruf möglich ist. Sie wenden sich dabei an:

  • Eltern mit Dauerbelastung, die zwischen Parallelwelten aufgerieben werden;
  • Arbeitgeber*innen, die Angestellte finden und dauerhaft binden wollen
  • Unternehmer*innen, die Familie und Beruf besser vereinbaren möchten

Zu ihrer Unternehmenswebseite...

Um so viele Menschen wie möglich zu einem Umdenken bei den Themen Familie und Beruf zu motivieren, veröffentlichen Nadine und Robert regelmäßig einen Podcast und sprechen darin mit interessanten Menschen, die das Thema ebenfalls leben.

Hört gern schon mal rein: 2PAARSchultern-Podcast

Oder besucht 2PAARSchultern bei Instagram und Facebook unter @2paarschultern.

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Wenn ihr Lust habt, euch aktiv in den Verband einzubringen und die Regionalgruppe zu unterstützen: wir können auch schon Hilfe bei Kleinigkeiten wie Fotos auf der Veranstaltung oder Kurzberichte über das Treffen gebrauchen. Die Liste mit den Terminen findet ihr hier...

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

5. November 2019
19:00 Uhr


Kiez Büro "Mall of Berlin"
An der Kolonnade 11
10117 Berlin
DE

Große Kartenansicht

Permalink


1 Kommentar

  1. Inga Teglas schreibt:

    Hallo, ich hatte mich zu der Veranstaltung am 5.11. angemeldet und kann nun leider doch nicht kommen. Ich war mir nicht sicher, wo man absagen kann. Trotzdem danke für dieses tolle Angebot und ich hoffe, beim nächsten Mal dabei zu sein. Viele Grüße, Inga Teglas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.