Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin – Filmabend mit Johannes Sylvester Fluhr

Johannes Sylvester Fluhr erzählt uns, wie er Filmemacher wurde und wie sich durch die Digitalisierung sein heutiges Berufsfeld entwickelt hat. Er wird neben aktuellen Beispielen seiner Arbeit zwei seiner frühen Kurzfilme zeigen. Stilecht haben wir zu diesem Zweck einen kleinen Kinosaal im b-ware! Ladenkino angemietet.

Über den Vortragenden

Neben einer handwerklichen Ausbildung als Fotograf begann sich Johannes Sylvester Fluhr während seines Studiums an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach verstärkt für die freie künstlerische Arbeit im Filmbereich zu interessieren. Mit seinem Kurzfilm "Musikshow" wurde er 1988 zu den 34. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen eingeladen, 1994 erhielt er den 1. Kurzfilmpreis der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung in Wiesbaden für den Kurzfilm "Das Fenstertheater".

In den Jahren 2002 bis 2009 arbeitete er in Austin, Texas für eine Videoproduktionsfirma, ehe er sich 2009 in Berlin mit seiner Firma ichfilmesie selbstständig machte.

Bis zum 20. Februar 2020 ist in Berlin übrigens auch noch seine Fotoausstellung "Viralabsolution" zu sehen.

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

7. Januar 2020
19:00 Uhr


b-ware! Ladenkino
Gärtnerstr. 19
10245 Berlin-Friedrichshain
DE

Große Kartenansicht

Permalink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.