Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin – Neuausrichtung als Selbstständige*r: Wie geht das?

„Wenn ich aufmerksamer gewesen wäre, hätte ich eigentlich schon viel früher bemerken können, dass mit meinem aktuellen Geschäftsmodell etwas nicht stimmte. Aber vermutlich bin ich nicht der einzige, der erst aufgeschreckt ist, als die Reserven langsam aufgebraucht waren.“ Dabei ist es – auch als Soloselbständige*r – nicht schwierig, diese Anzeichen frühzeitig zu erkennen. Mehr noch bietet es sich an, die eigene Selbständigkeit in diesem Moment aktiv weiter zu entwickeln.

Dieter Bickenbach wird uns einen Impulsvortrag dazu geben, warum es sinnvoll ist, die eigene Ausrichtung regelmäßig zu überprüfen, immer wieder neu zu justieren und sich dabei der eigenen Bedürfnisse und Haltung zu vergewissern, und wie das mit einfachen Mitteln möglich ist. Er ist seit fast 30 Jahren im Beratungsgeschäft, davon 19 Jahre als Freiberufler. Gemeinsam mit einer Gruppe Kolleginnen und Kollegen hat er eine Methode entwickelt, mit der individuelle Strategiearbeit mit einfachen Mitteln im DIY-Verfahren möglich wird.

Inhalte:

  • Welche Erfahrungen wir mit Versuchen einer notwendigen oder wünschenswerten Neuorientierung gemacht haben.
  • Warum es mehr als nur sinnvoll ist, sich die Zeit für eine regelmäßige Bilanzierung und Neuausrichtung der eigenen Situation zu nehmen.
  • Warum die eine dafür Zahlen, Daten, Fakten und der andere das Gespräch mit Gleichgesinnten braucht.
  • Wie bei der Bilanzierung einfache Mittel, wie ein Brief, zum Einsatz kommen.

Mehr Infos zum Konzept auf der Seite vom Geschäftswarenladen...

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Wenn ihr Lust habt, euch aktiv in den Verband einzubringen und die Regionalgruppe zu unterstützen: wir können auch schon Hilfe bei Kleinigkeiten wie Fotos auf der Veranstaltung oder Kurzberichte über das Treffen gebrauchen. Die Liste mit den Terminen findet ihr hier...

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

7. Mai 2019
19:00 Uhr


Kiez Büro "Mall of Berlin"
An der Kolonnade 11
10117 Berlin
DE

Große Kartenansicht

Permalink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.