Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin - Strategien zum Umgang mit dem Scheitern

Hindernisse, Hürden und Herausforderungen gehören zu anspruchsvollen Wegen von ungewöhnlichen UnternehmerInnen und Solopreneuren dazu. Denn der Weg zum Erfolg ist bekanntlich kein Lift, sondern eine Treppe. Und diese Treppe hat unterschiedlich hohe Stufen, auf denen man auch einmal ausrutschen, straucheln und hinfallen kann.

Dr. Kerstin Gernig arbeitet als Business Coach, Speakerin und Bloggerin. Wer ihr Facebookprofil verfolgt, kennt ihre dicht mit Terminen gefüllten Tage, da Facebook ihr professionelles Logbuch ist. Wer dieses Logbuch etwas genauer verfolgt hat, konnte feststellen, dass es dort neun Monate plötzlich total still war: kein Post, kein Like, kein Kommentar. Kerstin hatte einen schweren Burnout und war dann einfach mal weg. So lautlos wie sie plötzlich verschwunden war, war sie neun Monate später wieder da. Doch ein Unglück kommt selten allein …

Gibt es Strategien im Umgang mit dem Scheitern? Ja, es gibt sie. In ihrem Vortrag wird Kerstin offen über das Scheitern sprechen und auch ihre Strategien verraten, wie sie es geschafft hat, sich wieder zu fangen und was sie jetzt in ihrem Leben verändert hat.

Umgang mit dem Scheitern

  • Die fünf wichtigsten Strategien, wie du aus einem Burnout wieder rauskommst
  • Zwei Fehler, die du als Solopreneur unbedingt vermeiden solltest
  • Drei Tipps für einen Neustart nach dem Scheitern

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit für Fragen, zum Austausch und zum Netzwerken.

Über die Vortragende

Dr. Kerstin Gernig arbeitet als Business Coach für berufliche Neuanfänge in der Lebensmitte, Speakerin und Bloggerin. Ihre Zielgruppe sind Menschen, die sich in der Lebensmitte als ungewöhnliche Unternehmerin oder ungewöhnlicher Unternehmer selbstständig machen sowie UnternehmerInnen, die durch eine Nischenpositionierung und eine smarte Online-Offline-Marketingsstrategie erfolgreicher werden wollen. Sie hat gerade ein 52-Wochen-Coachingprogramm für den erfolgreichen Markteintritt und den Aufbau von Reichweite konzipiert.

Mehr dazu auf ihrer Webseite

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Solltest du kurzfristig verhindert, jedoch schon angemeldet sein, bitte über die Webseite abmelden wie folgt: Einloggen auf vgsd.de -> Mein Konto -> Teilnahmen verwalten -> Veranstaltung abklicken. Danke!

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

02.06.2020
19:00 Uhr

Permalink


Meeet Mitte - Pavillon
Chausseestraße 86
10115 Berlin

Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.