Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin – Zum Wunschkunden mit Lego Serious Play

Philip Dziubalski ist Facilitator für Lego Serious Play und gibt uns einen Einblick in die Methode. Auf spielerische Art könnt ihr selbst erleben, wie „das Denken mit den Händen“ funktioniert, indem ihr euch euren persönlichen Wunschkunden baut!

Die Methode

Lego Serious Play verlässt sich nicht auf den typischen mündlichen Austausch, der in Meetings stattfindet, zugleich zwingt sie einen nicht, eine „leere Seite“ mit Lösungen zu füllen. Stattdessen verwenden die Teilnehmenden einen sorgfältig ausgewählten Satz an Lego-Steinen und -Elementen, und ein einzigartiger Prozess beginnt, bei dem die Menschen „durch die Finger denken“– und so Einsichten freisetzen, Inspirationen erhalten und ihre Fantasie einsetzen.

Nur begrenzte Plätze!

Wegen der begrenzten Platzzahl haben wir den Anmeldeprozess zunächst auf Vereinsmitglieder limitiert. Sobald der Ankündigungs-Newsletter raus ist und wir einen Überblick über die Anmeldezahlen haben (am 25.9.19), geben wir die restlichen Plätze auch für Community-Mitglieder frei.

Bitte pünktlich erscheinen

Wir treffen uns im Kiez-Büro diesmal im Konferenzraum im Keller, da wir Tische brauchen! Wir bitten also um pünktliches Erscheinen bis 18.45, da wir euch runterführen müssen, denn die Gänge sind lang, da sind viele Türen und Treppen, es ist nicht ganz so einfach zu finden. Zuspätkommende müssten dann eine Handynummer (kleben wir an die Tür) anrufen, damit wir euch abholen können.

Über den Referenten

Philip Dziubalski möchte seine Teilnehmer dazu ermutigen, ihren Händen zu vertrauen und spielerisch durch Story-Making zu tiefergehenden Erkenntnissen zu gelangen. Er ist selbstständig in Teilzeit und zur Zeit im Bundeswehr Cyber Innovation Hub in Berlin als Agile Coach und Innovation Manager tätig. Davor war er Soldat auf Zeit in der Offizierslaufbahn. Er hat einen Master in Bildungs- und Erziehungswissenschaften.

Zu Philips Xing-Profil ...

Der Abend wird organisatorisch betreut und moderiert von Führungs- und Management-Coach Lars Bösel. Zu seiner Webseite ...

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Wenn ihr Lust habt, euch aktiv in den Verband einzubringen und die Regionalgruppe zu unterstützen: wir können auch schon Hilfe bei Kleinigkeiten wie Fotos auf der Veranstaltung oder Kurzberichte über das Treffen gebrauchen. Die Liste mit den Terminen findet ihr hier...

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

1. Oktober 2019
19:00 Uhr


Kiez Büro "Mall of Berlin"
An der Kolonnade 11
10117 Berlin
DE

Große Kartenansicht

Permalink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.