Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Virtueller Stammtisch Berlin - Büroorganisation, Buchführung und Digitalisierung

Hinweis: Die Veranstaltung findet ausschließlich digital via Zoom statt.

Dein DEAL mit dem eigenen Business – Wissen für Unternehmer/-innen zu den Themen Büroorganisation, Buchführung & Digitalisierung.

Manuela Höfner wird uns die Methode „DEAL“ von Tim Ferriss, angewandt auf die Bereiche Büroorganisation, Buchführung & Digitalisierung vorstellen. Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und/oder es sind schlicht zu viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Was tun?

Inhalte

  • D steht für Definieren: Wie definiere ich die Struktur meines Business? Was ist mir wichtig?
  • E steht für Eliminieren: Welche von den vielen Büroaufgaben kann ich eliminieren?
  • A steht für Automatisieren: Welche von den wichtigen Aufgaben kann ich automatisieren?
  • L steht für Liberty (Freiheit): Welche Freiräume öffnen sich für mein Business?

Ihr erhaltet Anregungen

  • ... zum Neuordnen eurer Prioritäten,
  • ... zu einer effektiven Ablage im Büro und auf dem PC,
  • ... für eine andere Arbeitsweise.

Über die Vortragende

Manuela Höfner ist Steuerfachwirtin, Aufräumcoach und Erbschaftsbegleiterin. Sie arbeitet angestellt in Teilzeit für einen Steuerberater. Die Arbeit wird ausschließlich digital abgewickelt. Selbstständig ist sie als Erbschaftsbegleiterin und Aufräumcoach unterwegs. Mit ihren Kunden räumt sie Büros und Arbeitsplätze so auf, das im besten Fall eine langlebige Ordnung entsteht, die die Menschen unterstützt und Freiraum für andere Dinge ermöglicht. Sie berät in Strukturfragen und Arbeitsabläufen.

Zur Webseite von Manuela Höfner – Das Aufräumfest

Der virtuelle Stammtisch wird organisiert und moderiert von den Regionalgruppenmitgliedern Antje Eichhorn und Lars Bösel. Ein Link zu Zoom wird kurzfristig vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versandt.

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Solltest du kurzfristig verhindert, jedoch schon angemeldet sein, bitte über die Webseite abmelden wie folgt: Einloggen auf vgsd.de -> Mein Konto -> Teilnahmen verwalten -> Veranstaltung abklicken. Danke!

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Bis auf Weiteres finden die Treffen digital statt. Ein Link zu Zoom wird kurzfristig vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versandt.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

05.05.2020
19:00 Uhr

Permalink


Virtueller Stammtisch mit Zoom
Straße der Digitalisierung
10000 Berlin

Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.