Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Virtueller Stammtisch Berlin - Erfahrungsaustausch Eigenwerbung beim Netzwerken

Beim virtuellen Stammtisch stellen wir diesmal die vielzitierte Gretchenfrage aus Goethes Monumentalwerk „Faust“:

„Nun sag, wie hast du’s mit der Eigenwerbung beim Netzwerken? Du bist ein:e herzlich gute:r Mann/Frau*, allein ich glaub', du hältst nicht viel davon.“

Wir wollen in einen offenen Austausch eintreten zu euren und unseren Erfahrungswerten mit der Eigenwerbung beim Netzwerken. Manche Leute sind wahnsinnig auf Zack, tragen ständig und überall ihr aktuelles Buch, ihr neuestes Start-up, ihr aktuelles Produkt auf der Zunge. Das kann bei überproportionaler Erwähnung aber auch wahnsinnig nerven und in eine reine Werbeveranstaltung ohne inhaltlichen Benefit ausarten – sowohl bei Speakern als auch im persönlichen Gespräch. Wo liegt für euch der goldene Weg der Mitte?

In Breakout-Sessions soll es die Möglichkeit zum individuellen Gespräch und Netzwerken geben, den wir in der großen Runde in einen gemeinsamen Austausch über folgende Fragen zurückführen:

  • Geschnitten oder am Stück: Wieviel Eigenwerbung verträgt das Netzwerken?
  • Darf's ein bisschen mehr sein: Stellst du dein Licht zu sehr unter den Scheffel? Welche Strategien könnten helfen, dem eigenen Business mehr Raum in Netzwerktreffen zu geben?
  • Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei: Wie lässt sich dein Produkt oder Service knapp pitchen ohne Gesprächspartner*innen mit Werbung zu erschlagen?

Das sind ein paar beispielhafte Fragen, die wir im offenen Austausch gerne um eure Anregungen, Tipps und Bedenken erweitern möchten.

Moderation: Antje Eichhorn und Elke Koepping

Die Berliner Stammtische

Die Berliner Stammtische finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email! Derzeit noch rein virtuell, planen wir für die Zukunft schon wieder erste Live-Formate. Stay tuned!

Anmeldung und Rückfragen:

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung. Anmeldung: Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Wenn du kein Mitglied bist, bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Solltest du kurzfristig verhindert, jedoch schon angemeldet sein, bitte über die Webseite abmelden wie folgt: Einloggen auf vgsd.de -> Mein Konto -> Teilnahmen verwalten -> Veranstaltung abklicken. Danke!

Bitte ausschließlich Rückfragen (KEINE Anmeldungen) per mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Annette, Antje, Elke und Lars

07.07.2020
19:00 Uhr

Permalink


Dieses Treffen findet Online in Zoom statt.

Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.