Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Online-Marketing & Social Media – Mitschnitte

Hier findest du Mitschnitte aller VGSD-Telkos zum Thema „Online-Marketing & Social Media“.

In den VGSD-Telkos (eigentlich handelt es sich inzwischen um Videokonferenzen!) beantworten Experten die Fragen unserer Mitglieder.

Die Live-Teilnahme an unseren Telkos ist kostenlos. Als Vereinsmitglied kannst du zusätzlich die Aufzeichnungen aller Telkos nachträglich anhören.

Beiträge

  1. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Warum sollte man das „tote Pferd“ Twitter reiten?”

    Experte: Olaf Hoprich Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Sven Weisenhaus           Im Gespräch mit Oliver Weber hat VGSD-Mitglied Olaf Hoprich erklärt, warum man als Selbstständiger Twitter nutzen sollte. Zwar stagniert die Zahl der Twitter-Nutzer in den USA, aber für Olaf steckt Twitter in Deutschland noch in den Startlöchern und birgt großes Potenzial. […]

    mehr erfahren 〉

  2. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Facebook für Einzelunternehmer – Zeitfresser oder kraftvolles Tool zur Leadgenerierung?”

    Experte: Sonja Kreye Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Sven Weisenhaus           Im Gespräch mit Oliver Weber erklärte die Münchner Marketingberaterin Sonja Kreye, wie Du Facebook dazu nutzen kannst um die Reichweite Deiner Inhalte zu erhöhen und somit neue Kundenkontakte zu gewinnen. Damit Facebook für Dich nicht zum Zeitfresser wird, empfiehlt Sonja den […]

    mehr erfahren 〉

  3. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Wie gestalte ich mein XING-Profil professionell und aussagekräftig?“

    Experte: Joachim Rumohr Moderator: Andreas Lutz In der Experten-Telko vom 06.10.2015 gab Joachim unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Warum ist ein clever ausgefülltes XING-Profil so wichtig? Was gehört in das Portfolio? Kann ich auch ein Profil für mein Unternehmen anlegen? Welche Felder muss ich unbedingt ausfüllen, welche kann ich vernachlässigen? Was sind die wichtigsten […]

    mehr erfahren 〉

  4. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Erfolgreich selbstständig im Internet – Erfahrungen und Profi-Tipps”

    Experte: Torsten Montag Moderatorin: Elke Koepping Co-Moderatorin: Jana Siedenhans   In der Experten-Telko vom 06.08.2015 gab Torsten unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Womit verdient man bei solchen Portalen das Geld? Wie lange dauert es, bis man davon leben kann? Gibt es überhaupt noch Themenbereiche, zu denen es noch kein Internetangebot gibt? Welche Techniken bzw. […]

    mehr erfahren 〉

  5. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Twitter, Facebook, Google+, XING – was bringt mir am meisten Kunden?”

    Experten: Constanze Wolff und Roland Panter Moderator: Oliver Weber Co-Moderator: Andreas Lutz   In der Experten-Telko vom 29.01.2015 gaben Constanze und Roland unter anderem zu diesen Fragen Auskunft: Abhängig von Produkt und Zielgruppe: Welches Netzwerk bringt mir am meisten Kunden? Oder muss ich mehrere gleichzeitig bedienen? Kann ich das vielleicht sogar automatisieren? Brauche ich einen […]

    mehr erfahren 〉

  6. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Über das Internet verkaufen – Trends und Praxistipps”

    Experte: Stefan Ott Moderatorin: Regina Lautenschläger Co-Moderatorin: Eva Gerber   In der Experten-Telko vom 27.03.2014 gab Stefan zu folgenden Fragen Auskunft: Zu Deinen Kunden gehören Selbstständige ohne Mitarbeiter ebenso wie Unternehmen mit mehr als hundert Mitarbeitern? Wodurch unterscheiden sich deren Anforderungen? E-Commerce setzt man oft mit Onlinehandel gleich. Inzwischen werden aber auch Dienstleistungen online vertrieben. […]

    mehr erfahren 〉

  7. Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Wie nutze ich XING optimal, um Kunden und Aufträge zu gewinnen?”

    Experte: Joachim Rumohr Moderator: Nikil Mukerji Co-Moderatorin: Regina Lautenschläger   In der Experten-Telko vom 25.02.2014 gab Joachim unter anderem zu folgenden Fragen Auskunft: XING ist ja eigentlich zum netzwerken da, darf ich da überhaupt verkaufen? Ist XING für mich das richtige Netzwerk? Wann investiere ich meine Zeit besser in Facebook? Wie finde ich potenzielle Kunden […]

    mehr erfahren 〉