Ich finde, man sollte genau unterscheiden zwischen "Spezialisierung" und "Positionierung".
Während "Spezialisierung" beantwortet, was man selbst kann (also worin man spezialisiert ist), beantwortet "Positionierung" die Frage, wie man sich im Markt darstellt.
Natürlich kann es Menschen geben, die auf mehreren Feldern sehr gut sind - z.B. sind sie gute SoftwareentwicklerInnen und gleichzeitig gute YogalehrerInnen.
Allerdings dürften beide Spezialisierung für unterschiedliche Zielgruppen relevant sein und lassen sich kaum im gleichen Atemzug verkaufen.
Also: Es ist völlig legitim mehrere Spezialisierungen zu besitzen und diese auch zu Markte zu tragen.
Der Marktauftritt zum Verkauf der jeweiligen Spezialisierung sollte allerdings -wie immer - streng zielgruppenorientiert erfolgen.
Ansonsten wirkt es wie der berühmte "Bauchladen", der versucht alles an jeden zu verhökern.
Das führt dazu, dass man von niemandem mehr als Spezialist für irgendwas wahrgenommen wird.
Weil ich das immer wieder gefragt werde: Ja, das bedeutet auch, dass man für unterschiedliche Angebote unterschiedliche Websites erstellt und pflegt.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden