Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie gehe ich beim Aufbau eines Presseverteilers vor?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wie so oft, fängst du auch hier klein an und mit jedem weiteren journalistischen Kontakt, kannst du deinen Presseverteiler erweitern.

Obendrauf kannst du auch mal in bestimmten Fachzeitschriften nach weiteren Kontakten suchen oder du kannst— falls du bereit bist, etwas zu zahlen— auf bereits vorgefertigte Verzeichnisse der gesamten Medienredaktion mit Ansprechpartner/innen zugreifen.

Fange wirklich klein an und überprüfe jedes Mal, an wen du nun die Mail schickst. Frage dich, ob du wirklich von jeder Person eine Veröffentlichung deiner Pressemitteilung haben willst.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Medienpräsenz
So machst du dich und dein Unternehmen mit Pressearbeit bekannt

Mit Isabel Nitzsche

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #