Who is who: Marcus Mencke-Haan / kandidiert jetzt für Plenum der Handelskammer Hamburg

Marcus Mencke-Haan, Foto: Christian Stelling

Ich bin dem VGSD sehr früh, mit Mitgliedsnummer 71 beigetreten. Zusammen mit Tim Wessels organisiere ich seit August 2013 unsere Regionaltreffen im Hamburg. Für mich ist die Arbeit und Mitgliedschaft im VGSD eine sehr bereichernde Möglichkeit, Selbstständige branchenübergreifend kennenzulernen, gemeinsame Interessen zu formulieren und zu vertreten und natürlich auch zum persönlichen Auszutausch und zur eigenen Weiterbildung.

Ich bin selbstständig aus Überzeugung – mit allen Vor- und teilweise auch Nachteilen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Höhen und Tiefen einer Gemeinschaftsgründung. Als Mitgründer eines IT-Security-Unternehmen habe ich Start-up-Erfahrung, kenne aber auch sehr gut die Situation eines Einzelunternehmers. Heute unterstütze ich Gründer, Start-ups und Selbstständige hauptsächlich bei den Themen Finanzierung und der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln.

Aktuell kandidiere ich für die Wahl zum Plenum der Handelskammer Hamburg, um dort die Interessen der Gründer und Selbstständigen zu vertreten und die Anliegen der VGSD-Mitglieder zu platzieren. Als Kandidat der Wahlgruppe XVII können mich alle natürlichen Personen (Einzelunternehmer, GbRs etc.), welche seit dem 1. Januar 2014 ein Gewerbe in Hamburg angemeldet haben, durch Ihre Wahl unterstützen. Vielen Dank dafür vorab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.