Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Andreas Schmidtke

EUPAS Einkaufsoptimierung

Verpackungsoptimierung und Einkaufsberatung || Ihr Einkaufsprofi mit 30+ Jahren Erfahrung und unternehmerischen Denken

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
E-Mail
Weiteres
Adresse
Am Meermoor 15
27721 Ritterhude

Über mich

Ich bin ein erfahrener Einkaufsexperte, spezialisiert auf Einkaufsoptimierung und Verpackungsoptimierung. Mit fast 30 Jahren Erfahrung als Manager im Einkauf und Unternehmer unterstützt ich meine Kunden dabei, ihre Einkaufskosten zu reduzieren und Verpackungsprozesse zu optimieren.

Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Einkauf bei namhaften Unternehmen wie Hachez, Westhoff Kaffee und Eduscho gesammelt. Mein Fokus liegt auf der Überprüfung und Optimierung von Verpackungsmaterialkosten, wobei ich unabhängig von Lieferanten, um Kosten zu senken und Unternehmen voran zu bringen.

Eigenschaften/Interessen
Als Manager zeichnet mich eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus, die ich am liebsten gemeinsam mit meinen Kunden in spannende Projekte einbringe. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Für VGSD Mitglieder stehe ich für ein erstes Gespräch und eine Erstberatung gerne unentgeltlich zur Verfügung.

Andreas Schmidtke Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 7 Jahren und 2 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 2 Jahren und 10 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 5%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 5% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Aus mehr als 30 Jahren in bekannten mittelständischen Unternehmen bringe ich meine Expertise als Einkaufsmanager mit. Dabei lege ich nicht nur den Fokus auf den Einkauf, sondern vermittle auch wertvolle Erfahrungen aus spannenden Projekten und meiner ersten Selbstständigkeit von 1998 bis 2004. Meine Partner schätzen an mir besonders den ganzheitlichen Blick, meine strukturierte Arbeitsweise und mein starkes Netzwerk

Beratungsansatz/-methodik

Aufbauend auf eine IST- und Ziel-Analyse entwickle ich das individuelle Konzept für eine guten und starken Einkauf. Ziel ist neben dem wirtschaftlichen Einkauf der benötigten Produkte und Dienstleistungen auch, dass der Klient zukünftig selbstständig und professionell einkaufen kann. Ganz nach dem Motte "starker Einkauf - starke Gewinne".

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

  • Einkaufsberatung
  • Einkaufsoptimierung
  • Einkaufsprozesse
  • Begleitung im Einkauf
  • Interim Management
Zum Seitenanfang

#

#
# #