Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Claudia Bose

CBO Business Consulting - Claudia Bose

Beraterin, Business Coach, Supervisorin, Mentorin, Moderatorin

Vereinsmitglied
Talk-Expertin
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Weiteres
Adresse
Pastorenstr. 16-18
20459 Hamburg

Über mich

Organisationsberatung und Business Coaching für KMU und Startups in weiblicher Hand, branchenunabhängig, Schwerpunkte: Prozessanalyse und -optimierung, Kundenservice, Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Unternehmerinnen-Coaching
claudiabose.de­/unternehm­…sangebote
claudiabose.de­

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

kostenfreies Coaching-Erstgespräch

Claudia Bose Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 13 Jahren und 3 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 3 Jahren und 9 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 40% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 50%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Bereich Projetmanagement tätig und arbeite seit mehr als 9 Jahren freiberuflich als Beraterin und Interim Managerin.
Seit 10 Jahren bin ich zertifizierte Business Coach, außerdem NLP Master und zertifiziert für BAFA und unternehmensWert:Mensch.
Ich habe unzählige Existenzberatungen durchgeführt und arbeite hauptberuflich und Vollzeit seit meiner Gründung als Beraterin und Coach.

Beratungsansatz/-methodik

Für mich ist Beratung nur mit integriertem Coaching erfolgreich. Ich konzentriere mich auf Unternehmerinnen und unterstütze Sie mit fachlichem Know-How bei Strategie, Struktur und Steuerung ihres Unternehmens und begleite sie in ihrem ganz persönlichen Wachstum.

Experten-Talks

In diesen Expert-Talks war Claudia als Expertin zu Gast:
Zum Seitenanfang

#

#
# #