Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Dr. Maria Kräuter

Dr. Maria Kräuter - Beratung & Training

Beratung, Coaching, Training

Vereinsmitglied
Talk-Expertin
BAFA-Beraterin
Weiteres
Adresse
Kaiserstraße 23
90403 Nürnberg

Über mich

Als Beraterin und Coach habe ich zahlreiche Unternehmen bei der Existenzgründung, dem Unternehmensaufbau sowie der Unternehmensnachfolge begleitet. Zu meiner Zielgruppe gehören Unternehmen insbesondere aus folgenden Branchen: Freie Berufe, Kultur- und Kreativwirtschaft, Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler, nicht-verkammerte Gesundheitsberufe, Trainer-Berater-Coaches.
Mögliche Förderprogramme: Vorgründungscoaching (Bayern), unternehmensWert:Mensch (uWM) und uWM plus, bafa-Beratung zur Förderung unternehmerischen Know-Hows, AVGS.

Dr. Maria Kräuter Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 17 Jahren und 8 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 11 Jahren und 3 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 60%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 55%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 5% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

persönlich.erfahren.kompetent - das zeichnet mich und meine Leistung aus. Meine Kunden profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Gründerinnen und Gründern sowie von bereits bestehenden Unternehmen. Individuelle und zukunftsfähige Lösungen für meine Kunden zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln, das ist mein Ziel - auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten.

Experten-Talks

In diesen Expert-Talks war Maria als Expertin zu Gast:
Zum Seitenanfang

#

#
# #