Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Felix Brender 王哲謙

Konferenzdolmetscher und Consultant Ost-Asien

Vereinsmitglied
Engagiert
Regionalgruppensprecher
Vorteilsangebot

Über mich

Ich bin Konferenzdolmetscher für Englisch (Muttersprache), Chinesisch und Deutsch für Kunden vom Mittelstand aus der erweiterten Euregio bis zur Bundesregierung in Berlin, den Vereinten Nationen und der EU und Fortune500-Firmen. Bei meiner Arbeit verstehe ich mich nicht nur als Sprachmittler, sondern als Vermittler zwischen Kulturen. Daher biete ich über das reine Dolmetschen hinaus auch Moderation/Facilitating und Verhandlungsbegleitung. So habe ich Podcasts, Online- und Präsenz-Panels moderiert und europäische Firmen bei Vertragsverhandlungen und Problemlösung mit ihren ostasiatischen Partnern unterstützt -- oder als 'fly-on-the-wall' 'nur' als einfacher Zuhörer zugehört, was die jeweils andere Seite sagt.
Aktiv bin ich als Dolmetscher als Teil von con:sens, einem Zusammenschluss von fünf Dolmetscher:innen im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf. Als In Other Words consulting biete ich Beratung zu den Themen Kultur, Politik und Wirtschaft Ostasien -- besonders des sogenannten Greater China -- an.
So oder so fasziniert mich immer das Neue, weswegen ich gerne das, was ich an Wissen und Fähigkeiten mitbringe, gerne für Projekte nutze, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Selbstverständlich gibt es für VGSD-Mitglieder Sonderkonditionen.

Felix Brender 王哲謙 Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #