Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Frank Moritz

Interim Risk Manager

Risk Management

Vereinsmitglied
Telefon
Weiteres
Adresse
Kölner Str. 38
41464 Neuss

Über mich

Ich habe Erfahrungen seit dem Jahr 2001 im Themenbereich Risk Management. Hierzu zählen insbesondere Interim Manager-Tätigkeiten oder einzelne Projektaufgaben, von Auditierung, über Prozessoptimierung, Softwareeinführung, bis hin zum Coaching.
Risk Management sollte in einem Unternehmen nicht nur als reine "Reporting-Einheit" angesehen werden. Wenn es prozessual richtig aufgestellt wird und vor allem die einzelnen Risiken auch echte Unternehmensrisiken darstellen und nicht "Unwohlsein", "Platzhalter", "Katastrophenszenarien" o.ä. umfassen, dann kann das Risk Management die Unternehmensleitung bei der Entscheidungsfindung (Auswahl der richtigen Risiken und vor allem der richtigen Maßnahmen) unterstützen. Außerdem ist es ein aussagekräftiges Instrument zur Überwachung der veranschlagten Gegenmaßnahmen.
Ich mag das Thema Risk Management und die Vielzahl meiner ehemaligen Kunden nun auch.

Frank Moritz Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #