Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Karl Jaquemot

Karl Jaquemot

ac.consult GbR

Gründung/Wachstum/Krisenabwendung

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Krantzstraße 7
52070 Aachen

Über mich

Ich berate im Schwerpunk Existenzgründer und wachsende Unternehmen im Aufbau ihrer Geschäftsmodelle und zu den Themen strategisches Marketing und Betriebswirtschaft. Die dabei entstehenden Businesspläne dienen häufig der Akquise von Finanzierungsmitteln. In der Krisenabwendung werden vorhandene Schwachstellen identifiziert und Maßnahmen zur Beseitigung entwickelt.

Meine Beratungen werden i.d.R. zu mindestens 50% (bis zu 90%) von verschiedenen Fördergebern bezuschusst.

Gelistet bin ich bei:

  • BAFA (Förderung unternehmerischen Know-hows)
  • Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (Gründungsberatung)
  • UnternehmensWertMensch (mit bis zu 80% Zuschuss)
  • RKW Hessen und Baden-Württemberg
  • Offensive Mittelstand

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Ein kostenloses Erstgespräch ist für mich selbstverständlich um zu prüfen, ob ich die gewünschten Leistungen auch erbringen kann und ob mein Kunde mit mir zusammen arbeiten möchte.

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 25 Jahren und 6 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 25 Jahren und 6 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 55%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 35% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin Diplom-Kaufmann mit langjähriger Beratungserfahrung. Die Inhalte eines Businessplans (und auch: deine Fragen und Ideen im Kopf) sind mir sowohl in Bezug auf die Darstellung und Überarbeitung des Geschäftsmodells als auch in Bezug auf Marketingstrategien und Finanzierungswege bestens vertraut. Als Berater bin ich gleichermaßen Informationsvermittler, Motivator und Kritiker meiner KundInnen.

Beratungsansatz/-methodik

Hilfe zur Selbsthilfe ist mein Leitbild.
Die Beratung orientiert sich am Bedarf des Kunden. Er/sie wird in die Lage versetzt, unternehmerische Entscheidungen vorzubereiten und zu treffen.
Prozessorientierung ist mein Beratungsansatz.
Ich arbeite gemeinsam mit dem Kunden am Prozess einer individuellen Problemlösung.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

häufig bezuschusste Beratung, u.a.

  • Beratungsprogramm Wirtschaft (NRW): für Existenzgründer
  • BAFA - Förderung unternehmerischen Know-hows: für (Jung- und Alt-)Unternehmen
  • UnternehmensWertMensch (Bund): für Unternehmen (älter als 2 Jahre und mind. 1 Vollzeitanstellung)

#

#
# #