Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Matthäus Itzigehl

Matthäus Itzigehl

3C - Coaching / Concepts / Consulting

Existenzgründung/ Turn-arround-Beratung/ Personalführung/ Unternehmensfinanzierung

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Schwanebecker Straße 1
16321 Bernau bei Berlin

Über mich

Vorsicht! Es menschelt in Ihrem Unternehmen! ... Während viele Unternehmen sich momentan der Digitalisierung 4.0 verschrieben haben, geräte nur zu gerne eine Sache in den Hintergrund. Im Human-to-Human-Bereich gilt immernoch die Menschlichkeit 1.0!

Nur wer sein Handeln anhand von Bedürfnissen, Resourcen und Potenzialen (die eigenen/ der Angestellten) ausrichtet, handelt langfristig erfolgreich und zukunftsorientiert!

3C - Coaching / Concepts / Consulting unterstützt Sie dabei!

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

kostenfreies Erstgespräch
15% Nachlass auf alle Dienstleistungen von 3C - Coaching / Concepts / Consulting - Berlin

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 6 Jahren und 8 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 1 Jahr und 11 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 30%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 70% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Als ehemaliger Bankkaufmann im Geschäftskundenbereich einer deutschen Großbank kenne ich die Hürden die Banken und Gründer und Unternehmen im Bereich der Finanzierung stellen. Als Wirtschaftsfachwirt unstütze ich meine Mandanten dabei, genau diese Hürden erfolgreich zu überspringen.
Da ich selber Mehrfachgründer bin (3 Unternehmen/ 1 Verband/ 1 Unternehmernetzwerk), kenne ich die Fallstricke, aber auch die Tricks und Kniffe für einen erfolgreichen Unternehmensaufbau.

Beratungsansatz/-methodik

Meine bekannteste Methodik ist die Zwei-Wege-Betrachtung des "Unternehmer-Menschen". Was uns auf der einen Seite als Unternehmer/in gefällt - Wachstum, Umsatzsteigerungen, Kosteneffizienz - mag dem Menschen in uns nicht immer recht sein. Denn die menschliche Seite nimmt häufg Folgendes wahr - 60-Stunden-Woche, gestrichener Urlaub, kaum Zeit für Familie und Freunde, Führungsschwäche -. Daher begleite ich meine Mandanten dabei Unternehmensmodelle zu entwickeln, welche beides abbilden. Aber auch bei Unternehmen in Schwierigkeiten helfe ich schnell, unkompliziert und immer im Sinne meiner Mandanten. - Gemeinsam verändern wir das Unternehmen, aber niemals die Person dahinter -

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Gründung aus dem Arbeitslosengeldbezug (AVGS)
Turn-Around aus ALG II Bezug (AVGS)
Nachgründungsberatung (BAFA)
Finanzierungsberatung (BAFA)
Begleitung bei Maßnahmen der Liquiditätssicherung
Finanzierungsüberprüfung
Unterstützung für Unternehmen in Schwierigkeiten (BAFA)