Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Petr Kraus

Kraus ID

Berater und Interim Manager für Marke und Marketing

Vereinsmitglied
Weiteres
Adresse
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt

Über mich

Rebranding, Digitalisierung oder agile Transformation – ich sehe Change als Chance. Auf Kreuzungen von Marketing, Design und IT helfe ich Unternehmen dabei, Markenidentitäten klar zu definieren und konsistent umzusetzen – online und offline, intern und extern.

Veränderungen von Marken – Relaunch, Redesign, Migration oder Post-Merger-Integration – haben auch immer mit Menschen zu tun, was sie besonders herausfordernd macht. Solche Herausforderungen nehme ich gerne an und begleite die Menschen in diesen Veränderungsprozesse als Berater oder Projektmanager. Marketingtechnologie hilft bei der Implementierung von Marken, daher umfassen meine Projekte MarTech wie Content-Management-Systeme (CMS), Digital Asset Management (DAM), Web-to-Publish/Web-to-Print (W2P) oder Customer Relationship Management (CRM).

Ich kombiniere Konzernerfahrung mit Start-up-Mentalität und bin ein Fan von agiler Arbeit. Ich habe vor mehr als 10 Jahren angefangen, Scrum anzuwenden, nur habe ich es damals nicht so genannt :-) Aktuell bin ich ein zertifizierter Scrum Master und Product Owner, der nie aufhört zu lernen. Ob digitale Produkte oder physische Touchpoints von Marken – ich arbeite agil und mit hybriden Ansätzen, die Agilität in jeder Organisation ermöglichen.

Ich habe Erfahrungen aus diesen Branchen: Automobilindustrie und Mobilität, Maschinenbau, Telekommunikation, Bildung und Forschung, Messen und Ausstellungen sowie Agenturen und Beratungsunternehmen.

Petr Kraus Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #