Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Stefan Schweitzer

MILES & STONES Consulting Company GmbH

Berater für Datenschutz, IT-Sicherheit, CyberSecurity und ISO27001

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Telefon
Weiteres
Adresse
Tauwerk 1
24119 Kronshagem

Über mich

Seit über 15 Jahren bin als Projektleiter und Berater tätig. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Anpassung Optimierung der IT hinsichtlich Datenschutzvorgaben (DSGVO), BSI IT Grundschutz und ISO27001. Dabei hilft mir meine bisherige Erfahrung im Bereich ITIL, Servicemanagement, Prozessmodellierung und Prozessmanagement.
Ich unterstütze bei der Einführung, Anpassung als auch bei Audits in den genannten Bereichen.
Mehr finden Sie auch auf meiner Homepage.
www.miles-stones.de­

Stefan Schweitzer Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 9 Jahren und 4 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 1 Jahr und 10 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 80%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 0%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 8% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 72%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin selbst als Solo-Selbstständiger gestartet und kenne die Tücken, die einem im Rahmen einer Selbstständigkeit erwarten.
Aufgrund der zahlreichen Prüfungen und Bedingungen durch die DRV habe ich mich dazu entschlossen, eine GmbH zu gründen, um den administrativen Aufwand dahinter entgegen zu wirken.
Außerdem hat sich der Markt in den letzten Jahren dahingehend stark verändert, dass meine Auftraggeber im IT Umfeld vermehrt mit juristischen Personen zusammenarbeiten wollen, um der Thematik der Scheinselbstständigkeit entgegen zu wirken.

Beratungsansatz/-methodik

Mein Methodenset ist vielfältig und wird auf die entsprechende Situation des Kunden angepasst.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Hauptschwerpunkt ist IT-Sicherheit, Informationssicherheit gemäß BSIG und pragmatischer Datenschutz gemäß DSGVO und BDSG.

Zum Seitenanfang

#

#
# #