Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Steffen Moldenhauer

STRATEGY PIRATES GmbH & Co. KG

Performance | Strategie | Digitalisierung | Transformations- & Change-Management

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Vaenser Weg 29
21244 Buchholz in der Nordheide

Über mich

Wir verstehen uns als sturmerprobte und unerschrockene Berater mit langjähriger Praxiserfahrung.
Wir haben uns darauf spezialisiert Projekte zu realisieren, die andere für zu schwer oder unmöglich halten.

Dafür sind wir ein Team von erfahrenen Managern, vorwiegend mit Geschäftsfleitungs-/ Geschäftsführungs-Erfahrung.

Wir haben so schon oft bewiesen, dass wir sturm-, gegenwind- und krisenerprobt sind.

Wir sind schnell, immer auf Das Ziel ausgerichtet und sprechen die Sprache des Mittelstands aber auch der Mitarbeiter und Betriebsräte. Das sagen nicht wir, das sagen unsere Kunden.

Unsere Fokus-Themen lassen sich in folgende 3 Bereiche zusammenfassen:
1) #Performance-Pirates® (#Sanierungsberatung, #Interimsmanagement, #Krisenmanagement)
2) #Strategy-Pirates® (#Strategieberatung, #Prozessberatung, #Digitalisierung)
3) #Transformation-Pirates (#Changemanagement, #Organisationsentwicklung, #Personalentwicklung)

Aktuell machen wir beispielsweise bei

  • unterschiedlich großen KMU die Einführung neuer ERP-Systeme, passen die Prozesse an und begleiten das Unternehmen auf dem Weg zur Digitalen Firma inkl. IoT
  • optimieren die Lager- und Logistikprozesse und somit die Cash-Positionen bei einem international aufgestellten, mittelständischen High-Tech-Unternehmen
  • begleiten Unternehmen bei der Nachfolgeregelung und der strategischen Neuausrichtung

*** Wir sind BVMW-zertifizierte Mittelstandsberater ***

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Kostenloses Kennenlernen und Erstanalyse der Ausgangslage (1 Stunde)

Steffen Moldenhauer Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 14 Jahren und 6 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 4 Jahren und 6 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 20%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 25% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 55%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater. Habe in dieser Funktion viele Unternehmen erlebt, die aufgrund von Gründungs- bzw. Geschäftsführungsfehlern in erhebliche Schieflache gekommen sind.

Wir (wir sind 7 Berater im Team) haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen in Schwierigkeiten schnell und pragmatisch zu helfen.
Diese Hilfe reicht von Analysen und fundierten Handlungsempfehlungen bis hin zur Übernahme von Management-Funktionen in dem zu beratenden Unternehmen. Schlussendlich wollen wir nicht nur Folien 'malen', sondern zeigen auch, dass unserer Empfehlungen einfach und erfolgreich umsetzbar sind.

Alle bei uns im Team sind sturmerprobte & unerschrockene UnternehmerInnen für UnternehmerInnen. Wir alle sind schon mindeste einmal richtig gescheitert und wieder erfolgreich aufgestanden.
Das hilft für eine Beratung auf Augenhöhe - gerade in schwierigen Zeiten!

Beratungsansatz/-methodik

Wir verwenden agile und klassische Methoden.
Immer darauf ausgerichtet, was zu dem jeweiligen Unternehmen passt.
Sprecht uns einfach darauf an, und wir erläutern gerne mehr Details zu unseren vielfach erprobten Ansätzen.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

* Strategie-Beratung: vom Quick-Check bis zum Umfangreichen Analyse- und Einführungsprojekt

* Projektmanagement: wir setzen das um, was wir beraten. Gerne auch in verantwortlicher Position

Fördermittel- und Finanzierungsberatung:

Wir kennen die Fördertöpfe in Deutschland und Europa und wir kennen auch zahlreiche Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb der klassischen Wege. Wir verhelfen hier zu einem für das Unternehmen passenden Finanzierungsstruktur, die die Zikunftsfähigkeit sichert

Change-Management-Coaching:

Veränderungen und Krisen treibt die Menschen oft an den Rand ihrer Möglichkeiten. Hier unterstützen wir mit qualifizierten und sturmerprobten Coaches, die selbst auch schon viel erlebt haben.

Zum Seitenanfang

#

#
# #