Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

DSGVO
Welche konkreten Pflichten entstehen aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung für Selbstständige?

08.03.2018
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Experte

Fragen

  1. Welche Neuerungen bringt die EU-Datenschutzgrundverordnung? Wie betrifft das (Solo-)Selbstständige ganz konkret?
  2. Was muss ich unbedingt bis Mai 2018 tun, was danach?
  3. Brauche ich einen Datenschutzbeauftragten bzw. ab wie vielen Mitarbeitern oder Kundendatensätzen ist das notwendig?
  4. Was geschieht, wenn ich mich nicht an die DSGVO halte? Wie wird das geprüft?
  5. Was muss ich beachten, wenn ich meine Website oder meinen Shop, meinen Newsletter oder sonstige Daten in einem anderen EU-Land oder bei einem US-Dienst speichere?
  6. Darf ich geschäftliche Daten in einem Cloudspeicher (Dropbox, iCloud, Google Drive…) ablegen? Was muss ich dabei beachten?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

08.03.2018
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software GoToWebinar. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 03. März 2018

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #