Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Experten-Talk

YouTube-Marketing
Kunden und Fans gewinnen in < 2 Minuten

161 Teilnehmer
Mitschnitt vom 20. Dezember 2016

Die Internet-Nutzer haben immer weniger Geduld. Es lohnt sich deshalb, schnell verdaulichen „Snack-Content“ wie z.B. kurze Videos zu produzieren. Lange Intros sind dabei passé. Sofort aufs Thema kommen und auf Pausen verzichten, rät Hendrik.

Wer kein großes Budget, dafür aber Zeit hat, kann Videos auch selbst produzieren. Dafür gab Hendrik Tipps von der Auswahl der Kamera über den Hintergrund („Greenbox“) bis zum Beleuchtungssystem und der Nachbearbeitungs-Software. Schon mit einem iPhone kann man gute Aufnahmen machen, man sollte aber zumindest ein separates Mikrofon anschaffen.

Im Gespräch mit Jana Siendenhans erklärte Hendrik auch, worauf es inhaltlich ankommt: Statt Eigenwerbung mindestens 70% Nutzwert reinpacken! Schon beim Dateinamen darauf achten: YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine. Und lieber viele kurze Filme statt eines „Video-Monsters“: Das wird mit einem höheren Channel-Ranking und damit mehr Traffic belohnt.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was muss ich tun, um auf YouTube wahrgenommen zu werden?
  2. Reicht ein eigenes Video oder sind mehrere nötig? Ist das nicht sehr zeitaufwändig und teuer?
  3. Welche Themen interessieren meine Zielgruppe und helfen bei der Zielerreichung?
  4. Wie mache ich auf mein(e) Videos aufmerksam?
  5. Was muss ich tun, damit Videos bei YouTube und Google gut gefunden werden?
  6. Wie gehe ich bei der Erstellung eines Videos vor? Brauche ich ein Drehbuch?
  7. Kann ich selbst ein Lowcost-Video machen oder ist es besser in Profihilfe zu investieren?

Experte

Hendrik Unger Hen­drik Unger ist Experte für Social Media Mar­ke­ting, Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion im Web. YouTube und Face­book sind die vir­tu­ellen Hei­maten des gebür­tigen Erfur­ters.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #