Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Gibt es Plattformen für Aufträge an Freelancer die keine ITler sind?

1 Person fragt sich das

Ich bin Freelancerin im Bereich Eventmanagement und ich frage mich schon seit längerem, ob es auch außerhalb des IT-Bereichs Plattformen gibt, wo potentielle Kund:innen und Freelancer zusammenfinden. Auf LinkedIn gibt es diese schöne Rubrik "Jobs", aber da wird so gut wie nie etwas auf Honorarbasis angeboten. Ich habe schon viel recherchiert, leider erfolglos. Kennt ihr Freelancer-Plattformen z.B. für Texter:innen, Fotograf:innen, Designer:innen, oder eben Eventmanager:innen?

Brigitte Erhardt
Brigitte Erhardt
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Xing bietet zum Teil auch freiberufliche Projekte mit dessen "Stellenmarkt". Da ist ja alles dabei, Erzieher, Sprachliches usw.
Auf freelancermap werden zuminest hin und wieder auch Design & Texter Projekte ausgeschrieben. Es gibt dazu sogar eine eigene Rubrik, also potentiell sollen auch solche Projekte auf der Plattform Heimat finden. Das passiert in der Praxis aber eher selten.

Frank Hissen
Frank Hissen
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #