Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Rechtsvertretung bei Vermeidung von Scheinselbständigkeit

1 Person fragt sich das

Guten Tag,

mein Auftraggeber will mich zwingen zu solchen Konditionen zu arbeiten, die eindeutige Indizien für eine Scheinselbständigkeit sind. Nachdem ich das verweigert habe erfüllt der Auftraggeber den Vertrag mit mir (für 2 Monate festvereinbarte Laufzeit März und April 2023 ) nicht und will mich dadurch aushungern.

Wie kann ich mich hiergegen wehren und gibt es eine Empfehlung für einen Rechtsbeistand (Standort PLZ 95695 )?

Mit besten Grüßen, Ralf Sange

Ralf Sange
Ralf Sange
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

0 Antworten

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #