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Was sind die rechtlichen Konsequenzen bei Rabattaktionen/ Stichpreise?

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Bei Stichpreisen muss beispielsweise der günstigste Preis der letzten 30 Tage als Referenzpreis angegeben werden. Dies soll verhindern, dass Verbraucher/innen durch übertriebene Rabattangaben getäuscht werden. Einige Unternehmen, wie der Versandhändler AboutYou, setzen diese Regelung bereits gut um.

Wenn Rabatt-Aktionen durchgeführt werden, ist es erforderlich, den Zeitraum der Aktion anzugeben. Hier ist eine zeitliche Begrenzung möglich. Der Originalpreis muss jedoch real genommen worden sein, um Wettbewerbswidrigkeit zu vermeiden. Rabatte können ein gutes Akquisetool sein. Der Experte gibt hier den Tipp, Rabatte nur aus der Stärke heraus zu geben und nicht aus der Schwäche. Dieser Hinweis bezieht sich jedoch nicht auf rechtliche Aspekte.

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Nachholtermin vom 5.10. "Wettbewerbsrecht"
Welche Beschreibungen und Versprechen sind in meinen Werbebotschaften unzulässig?

Mit Dr. Jasper Prigge

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