Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Was ist ein "Sanierungsgutachten"?

1 Person fragt sich das

Ich bin Geschäftsführer einer GmbH mit acht Angestellten. Während der Corona-Krise war es für uns nicht einfach, aber die Bank hielt zu uns.

Nach einem personellen Wechsel hat der neue Banker jetzt ein Sanierungsgutachten von uns gefordert. Was versteht man darunter? Gibt es hier noch andere, die damit Erfahrung haben? Danke vorab!

Mitgliederfrage (via VGSD)
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Ein Sanierung Gutachten ist dann notwendig, wenn das Unternehmen in "Schieflage " geraten ist. Durch das Gutachten soll idealer Weise belegt werden, dass objektiv betrachtet davon auszugehen ist, dass die Fortführung des Unternehmens wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ilona Nitzsche
Ilona Nitzsche
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #