Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie baue ich als Selbstständiger durch Videos mehr Vertrauen zu meinen Kunden auf?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Vertrauen ist für Kunden sehr wichtig und damit essentiell für das Unternehmen. Mit einer Regelmäßigkeit der Leistung wird man selber oft als vertrauensvoll gehalten. Auch die Ebene der Körpersprache ist wichtig und sollte ruhig bis lebendig sein, niemals hektisch oder gar keine Körpersprache. Die ausgestrahlte Sicherheit bestärkt die Kunden in der Qualität der Dienstleistung oder des Produkts. Die Stimme sollte entspannt bis lebhaft sein. Locker in den Bauch zu atmen, kann helfen. Wichtig ist es, zuzulassen, wie man wirklich ist, erklärt Jakob Bantleon. Auch wenn einem keine anderen Menschen gegenüber sind, sollte man auf eine offene Mimik achten und Blickkontakt “herstellen”. Das aber wohl wichtigste ist es, echt zu sein. Es ist nicht nötig eine falsche Show abzuspielen, dass keiner glauben wird. Es ganz normal als Mensch nicht perfekt zu sein. Der Experte erklärt, dass eine ruhige Kamera das Vertrauen ebenfalls stärkt. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Selbstständige vor der Kamera
Mehr verdienen und weniger arbeiten durch Videos

Mit Jakob Bantleon

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #