Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie findet man die passenden Keywords für die Werbung auf Google?

2 Personen fragen sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst einmal ist es wichtig, die Sprache deiner Kunden und Kundinnen zu verstehen, da sie möglicherweise eigene Begriffe und Fachbegriffe für dein Geschäftsmodell verwenden. Das kann sich aus E-Mails, Telefonaten und ausgefüllten Formularen ergeben. Berücksichtige diese spezifischen Begriffe in deiner Keyword-Recherche.

Ein hilfreiches Werkzeug für die Keyword-Recherche ist das Google Suggest, das Autovervollständigungssystem von Google. Diese Vorschläge basieren auf vergangenen Suchanfragen, was bedeutet, dass es sinnvoll ist, Keywords aus diesem Vorschlagssystem zu verwenden. Sie wurden bereits häufig gesucht.

Auch Keyword-Tools wie "Answer the Public", können dir helfen, das gesamte Spektrum relevanter Keywords zu erfassen. Beachte jedoch, dass diese Tools eine große Anzahl von Keywords generieren können. Du musst also die heraussuchen, die speziell auf dein Geschäft zutreffen.

Bei der Auswahl der Keywords solltest du darauf achten, präzise zu sein. Deine Keywords sollten also genau auf dein Geschäft und deine Zielgruppe abgestimmt sein.

Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedene Anzeigengruppen für verschiedene Aspekte deines Geschäfts zu erstellen. Wenn du beispielsweise sowohl ein Ladengeschäft als auch einen Online-Shop betreibst, könntest du separate Anzeigengruppen für lokale Werbung und Online-Werbung erstellen, um die spezifischen Bedürfnisse jedes Segments zu adressieren.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Google Ads für deine Selbstständigkeit
Tipps, Tricks & KI für umsatzsteigernde Werbeanzeigen auf Google

Mit Sven Deutschländer

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #