Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie kann ich als Selbstständige/r zum Beispiel physische Produkte herstellen und vertreiben ohne viel Kapital und ohne eigene Mitarbeiter?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Es ist möglich, ein Unternehmen ohne Fremdkapital zu gründen. Der Erfolg hängt aber meist von der individuellen Geschäftsidee ab. Es gibt Gründungen, die Kapital benötigen und in solchen Fällen musst du dir überlegen, woher das Kapital kommen soll.

Es ist deine Entscheidung, ob du wirklich selbstständig sein und als eigener Chef arbeiten möchtest oder ob du letztendlich in deiner eigenen Firma angestellt sein und Anteile verkaufen willst, um irgendwann auszusteigen.

Die Expertin empfiehlt, so lange wie möglich mit eigenen Mitteln zu arbeiten (bootstrappen), da man dadurch den Markt besser testen kann. Während dieser Zeit kann es sinnvoll sein, teilzeitbeschäftigt zu sein oder anderweitige Einnahmen zu haben, um Geld zurückzulegen oder zu investieren.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Wecke den Unternehmer in dir
Die Prinzipien des Entrepreneurship

Mit Catharina Bruns

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #