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Wie kann Marketing in einer Umgebung mit geringem Kundeninteresse und kurzer Aufmerksamkeitsspanne effektiver gestaltet werden?

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Laut den Erkenntnissen von Chat Homes International, einer amerikanischen Vertriebsberatung, sind Menschen zu jedem Zeitpunkt als Kunde oder Kundin etwa ein bis drei Prozent kaufbereit. Sie tendieren dazu, bei großen oder vertrauenswürdigen Anbieter/innen zu kaufen. Fünf bis sieben Prozent von ihnen sind offen für Angebote, auch wenn sie noch nicht unmittelbar kaufbereit sind. Die restlichen 90 Prozent teilen sich in drei Gruppen auf: 30 Prozent haben noch nicht über das Angebot nachgedacht, 30 Prozent denken, dass sie nicht interessiert sind, und weitere 30 Prozent sind definitiv nicht interessiert.

Die Schlussfolgerung ist, dass 90 Prozent der Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Interesse an einem Angebot haben. Angesichts der Informationsüberflutung und der kurzen Aufmerksamkeitsspanne ist herkömmliches Marketing nicht mehr effektiv. Sie haben ihre eigenen Probleme im Fokus, wodurch Angebote und Unternehmen keine Priorität haben.

Die zentrale Frage lautet, wie du die Menschen von dir überzeugen kannst. Obwohl die Menschen momentan vielleicht weniger ausgeben, werden Investitionen nach wie vor getätigt. Daher müssen neue Ansätze gefunden werden, um in einer Umgebung mit geringer Aufmerksamkeit und hohem Desinteresse der Kunden und Kundinnen erfolgreich zu sein.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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