Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Wie schaffe ich es, dass Besucher auf meiner Webseite merken: "Hier bin ich richtig?"

1 Person fragt sich das

Was muss ich tun?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Damit du eine erfolgreiche Website aufbauen kannst, musst du folgende Dinge beachten:

  • Relevanz aufbauen
  • Relevant verstärken
  • Nächste Schritte für deine Besucher

Zunächst einmal musst du es schaffen, dass Menschen überhaupt auf deine Seite kommen und anschließend auch drauf bleiben. Überlege dir dabei auch, was du machen könntest, damit aus Interessenten Kunden werden, die deine Website häufig(er) besuchen.

Dein Ziel sollte sein: Die Besuchenden erkennen bei ihrem Besuch auf deiner Website sofort, dass diese für sie relevant ist. Sie sollten sofort wissen, worum es geht.

Relevanz aufbauen:
Jemand, der auf deine Website kommt, wird sich innerhalb von drei Sekunden entscheiden, ob er/sie auf der Seite bleibt oder diese wieder verlässt. Merke dir: Es ist egal, wie viele Besucher du auf deiner Seite hast, wenn sie sofort wieder gehen, gewinnst du keine Kunden. Ist deine Website interessant und spricht die Besucher an, bleiben sie und schauen sich die Inhalte näher an und beginnen, Vertrauen aufzubauen.

Damit du das schaffst, musst du deine Zielgruppe und deren Probleme ansprechen. Dabei sind das Design und der Text— vor allem auf der Homepage— wichtig. Dein Design sorgt dafür, dass die Emotion und Information durch das Auge im Kopf des Besuchenden landet.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Erfolgreiche Webseitengestaltung
Wie du aus Besuchern Leser – und Kunden machst

Mit Nicole van Meegen

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #