Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie spreche ich als Soloselbstständiger am besten meine Zielgruppe auf Social Media an?

0 Person fragt sich das

Social-Media ist aus der modernen Arbeitswelt der Selbstständigen und Freelancer nicht mehr wegzudenken. Es gibt viele Möglichkeiten, bekannt zu werden und Kunden und andere Unternehmer zu erreichen. Wie zeige ich Persönlichkeit?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Letztendlich geht es um die Emotionalisierung. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und nicht zwischen Unternehmen. So wird eine Coca-Cola-Flasche eher bei dem kleinen Laden um die Ecke gekauft, bei dem der Inhaber bekannt ist. Es entsteht eine Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer und genau das gleiche passiert im Internet auch. So macht es einen Unterschied, ob man sich dazu entscheidet, eine Unternehmerpersönlichkeit oder eine Unternehmenspersönlichkeit zu entwickeln. Das sei ein großer Unterschied, erklärt Frau Wolff, und nennt als Beispiel Karl Lagerfeld, der als Person für sein Unternehmen stand. Möglichst früh sollte sich die Frage gestellt werden, ob man sich selbst als Person oder die Marke in den Mittelpunkt stellen möchte. Das wichtigste ist aber, dass man sich wohl fühlt, sonst wird Social-Media nicht (zufriedenstellend) funktionieren. Sich authentisch darzustellen ist auf solchen Plattformen wichtig. Gerade zu Zeiten des Internets kommen Wahrheiten schnell ans Licht. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Onlinemarketing
Welcher Social Media-Kanal für welche Zielgruppe?

Mit Constanze Wolff

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #