Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin Grillen unter Corona-Bedingungen

Als erstes richtiges Treffen nach dem Lockdown hatten wir in der Berliner Regionalgruppe unser traditionelles viertes BYO-Sommergrillen vorgesehen. Die Wettergöttinnen und -götter waren uns hold: der erste Dienstag im Monat, diesmal der 4. August, wurde weder durch zu große Trockenheit (Brandgefahr) noch durch Regen bedroht. Perfekte Bedingungen. Die Anmeldezahlen waren mit 27 Personen sehr hoch, am Ende kamen zum Glück nur 15 bis 20 über den Abend verteilt zusammen. Man merkte: der Wunsch nach einem persönlichen Treffen war bei allen hoch.

Unter Coronabedingungen war der Grillabend nicht ganz einfach zu gestalten, aber die Teilnehmenden hielten sich bravourös an die Abstandsregelungen und jede:r hatte sich eigene Getränke und Leckereien mitgebracht. Es war ein toller, lauer Abend auf unserem kleinen Parkhügel bei angeregten Gesprächen in frischer Luft. Definitiv ein gelungener Auftakt für nachfolgende Live-Stammtische, die nun auch wieder in Planung sind.

Anekdote am Rande: Regionalsprecherin Elke hat es mithilfe der hochwertigen Grillholzkohle endlich mal wieder geschafft, fast ihre Hausmülltonne abzufackeln – nicht ahnend, dass die Dinger noch 24 Stunden später Glut enthalten könnten. Zum Glück hat ihre Nachbarin den Rauch aus der Tonne aufsteigen sehen und rechtzeitig Bescheid gesagt, damit mitttels Gartenschlauch unverzüglich Löscharbeiten durchgeführt werden konnten. Merke: Asche vom Grillen einfach doch lieber ne Woche stehenlassen ...

Es grüßt das Regionalsprecher:innenteam

Lars Bösel

Antje Eichhorn

Elke Koepping

Annette Lang

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #