Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

IHK-Unternehmerinnentag 2019 in München – VGSD mit Stand vertreten

Die IHK München und Oberbayern lädt am 4. Juli ab 13 Uhr zum Unternehmerinnentag 2019. Er steht in diesem Jahr unter dem Titel „Sichtbar werden und wachsen“. Das eigentliche Programm beginnt um 13:30, davor ist Gelegenheit zum Networking und Gesprächen an „Marktständen“ – auch der VSGD wird mit einem Stand vertreten sein.

Mit Fränzi Kühne von der Digitalagentur „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ ist eine spannende Key-Note-Speakerin an Bord. Für den humoristischen Abschluss sorgt die Kabarettistin Vera Deckers.

 

Dieses Jahr mit Barcamp – Anbieterinnen bitte vorher melden

Außerdem steht in diesem Jahr ein Barcamp auf dem Programm. Bei diesem Veranstaltungsformat – Typ Adhoc-Konferenz – haben auch die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, spontan ein inhaltliches Angebot zu platzieren und eine Session zu gestalten: mit einem Vortrag, Workshop oder einem unternehmerischen Erfahrungsaustausch. Wer Interesse daran hat, melde sich gern schon im Vorfeld bei der Organisatorin Gabriele Lüke.

Das angebotene Thema sollte auf das Motto des Unternehmerinnentags einzahlen, ansonsten sind die Anbieterinnen völlig frei. Als Session-Angebote sind etwa schon Themen wie „Clevere Kaltakquise“, „Visuelle Markenbildung“ oder „Erfolgreicher beim Networking mit mehr Diversity“ bei der IHK eingetroffen.

 

Wachstums-Pitches und Networking

Außerdem im Programm wieder die Startup-Pitches und als neues Format – passend zum Thema des Tages – drei Wachstums-Pitches, mit denen interessante Unternehmerinnen ihre Wachstumsstrategien vorstellen.

Im Anschluss an das reguläre Programm ist ab 19 Uhr Gelegenheit zum Networking bei Hugo und Häppchen.

 

VGSD verschenkte drei Eintrittskarten im Wert von je 90 Euro

Wir verschenkten unter weiblichen VGSD-Vereinsmitgliedern im Großraum München drei Eintrittskarten zum Unternehmerinnentag.

Update: Mit der Veranstaltung hat die IHK offensichtlich bei unseren Mitgliedern ins Schwarze getroffen. Innerhalb kürzester Zeit waren die drei kostenlosen Eintrittskarten vergeben. Vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Bitte sichert euch unter dem Anmeldelink unten die Teilnahme. 

Bitte nutzt das Barcamp, um euer Wissen zu teilen. Vielleicht bietet es ja auch Gelegenheit, das eine oder andere politische Thema zu diskutieren, das euch beschäftigt, weil es das Wachstum eures Unternehmens bremst…

Termin: IHK-Unternehmerinnentag: "Sichtbar werden und wachsen"

Wann?
Am 4. Juli 2019, 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Eintritt
90 Euro (inkl. gesetzl. MwSt) bzw. 70 Euro für Miglieder der IHK-Facebook-Gruppe: facebook.com/groups/unternehmerinnen.digital
Wer kann teilnehmen?
Gründerinnen, Selbstständige, Unternehmerinnen
Wo?
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10 -12, 81669 München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.