Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Märchenhafte Arbeitsplätze Coworking im Schloss Blumenfeld in Tengen (Landkreis Konstanz)

Arbeiten wie ein Adeliger: Coworking im Schloss Blumenfeld

Hier bist du der König oder die Königin: Im Schloss Blumenfeld der wunderschönen Stadt Tengen im Landkreis Konstanz kommen keine Adeligen, sondern zahlreiche Unternehmer/innen zusammen, die sich das einzigartige Ambiente nicht entgehen lassen wollen. Und das zu Recht, denn: Wer träumt nicht davon, am Arbeitsplatz auch mal das Zepter zu übernehmen?

Raus aus dem Dornröschenschlaf

Im 14. Jahrhundert hatte das Schloss Blumenfeld seine Blütezeit erlebt; in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts stand es kurz vor dem Verfall. Zahlreiche fleißige Freiwillige aber konnten das Gebäude retten, das zuletzt immer wieder leer stand. Seit 2021 machte sich die Initiative "Summer of Pioneers" daran, das Gebäude zu einem Zukunftsort zu machen mit Café, Veranstaltungsraum - und einem Coworking Space. Letzterer verfügt selbstverständlich über modernste technische Ausstattung, von bester WLAN-Verbindung über moderne Drucker, Flipcharts hin zu Beamer.

Arbeiten wie eine moderne Cinderella

Auf über 140 Quadratmetern können du und dein Team dort Meetings abhalten, Businesspläne entwerfen und mit anderen Selbstständigen networken. Mit Blick auf das atemberaubende Alpenpanorama gestaltet sich selbst der stressigste Arbeitstag als erträglich.

Das Schloss Blumenfeld verfügt insgesamt über drei Meetingräume, zehn Arbeitsplätze und bietet seinen Kund/innen spezielle Räume für Telefonate und Online-Meetings an. Der Coworking Space dient vorrangig der Stillarbeit, was aber nicht bedeutet, dass man nur flüsternd durchs Schloss wandeln kann: Zumindest das romantische Schlosscafé und der traumhafte Schlossgarten eignen sich perfekt, um andere Unternehmer/innen kennenzulernen. Auch die Kaffeeküche lädt zum Plaudern ein. Du kannst die wunderschönen Räumlichkeiten tageweise mieten und von montags bis freitags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr dort arbeiten.

Adelig Wohnen und Arbeiten

Das Schloss Blumenfeld ist nicht nur ein Coworking Space, sondern bietet seinen Besucher/innen auch zahlreiche Gästezimmer an. Die rund 18 Quadratmeter großen Zimmer sind top ausgestattet und verbreiten viel Charme. Tagsüber kannst du die lebhafte Schloss-Community kennenlernen. Ganz nach dem Prinzip des "Co-Living" steht hier das Miteinander im Fokus, Menschen verschiedener Alters- und Berufsklassen treffen aufeinander und unterstützen sich gegenseitig. Du kannst hier auch deine "Workation" verbringen und Arbeit und Urlaub kombinieren. Die wunderschöne Natur Tengens eignet sich hervorragend zum Wandern und Durchatmen.

Die Anreise ist unkompliziert und es gibt ausreichend Parkplätze, die nur ein paar Gehminuten vom Schloss entfernt sind. Das Schloss ist mit den Buslinien 301 und 300 öffentlich erreichbar.

Wenn du also raus aus dem Office und rein ins Märchen willst, bist du im Schloss Blumenfeld genau richtig.

Kontaktinformationen:

Kerstin Müller
Schlossstraße 12

78250 Tengen

work@schloss-blumenfeld.de

https://schloss-blumenfeld.de/coworking

Galerie

Kommentare Zuletzt kommentiert: 30. Juli 2022

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #